Einzelnen Beitrag anzeigen
  #494  
Alt 13.01.2010, 15:29
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo an Alle,

vielen Dank für die vielen Nachrichten.

Folgendes wurde gemacht. Zuerst war für Donnerstag die RFA geplant. Das wurde aber auf freitag verschoben. Zuerst wurde über die Leiste in die Pfortader und den Tumor irgendwelche Kügelchen gespritz und noch ein paar andere Medikamente. Damit wurde der Tumor "böse" gemacht und für 24h von der Blutzufur unterbrochen. So habe ich es auf jeden Fall verstanden. Das wurde ambulant gemacht und dauerte ca 2 h. Danch war es mir nicht so gut. Freitags dann die RFA. Da mir schlecht war habe ich wahrscheinlich bei der Betäubung gebrochen. Ich hatte seit Mittwochsabends nichts mehr gegessen. Der Hersteller der Nadeln für die RFA zu machen kam noch extra mit der neusten Nadel. Damit wurde dann auch alles weggebrannt. Der Tumor wurde auf ca. 105 grad erhitzt. Das ganze dauerte ca. 3-4 h. Zu allem überfluss wurden meine Arme falsch gelagert und ich konnte den linken Arm gar nicht bewegen. Das besserte sich aber stündlich.

Da ich keine Schmerzen und kein Fieber hatte konnte ich Sonntags wieder nachhause. Jetzt werden die Blutwerte kontrolliert und in 4 Wochen wird eine zweite RFA gemacht. Wie es dann weiter geht weis ich noch nicht. Das wird mit den Radiologen und Prof. Büchler und eventuell Prof Jäger besprochen.

Die Methode mit dem ersten Eingriff wird in Europa nur in 4 Kliniken gemacht. Aber drei davon in Deutschland. Die neue NAdel hatte wohl Premiere. Ich kann hier den Professoren und Ärzte in Heidelberg nur für Ihren Einsatz danken. Sie tun wirklich alles mögliche und ich bin mir auch diesmal sicher das ich gewinne.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG.

Volker
Mit Zitat antworten