Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2010, 15:26
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo ihr Lieben,

Silly, deine Geschichte ist mir persönlich auch neu. Ich frage meinen Mann mal, ob er das so kennt und lass mir das mal erklären.

Vivian, das Foto ist bei dem Friseur entstanden, wo ich meine Perücke gekauft habe. Dort habe ich mir meine langen Haare schon abschneiden lassen, bevor sie alle von alleine ausfielen. Ob ich sie noch mal so lang wachsen lasse, glaube ich nicht. Mal sehen...Hauptsache wieder Haare

Mit dem Magen habe ich zwischendrin auch immer mal wieder Probleme. Omeprazol nehme ich dann auch. Wenn ich es über mehrer Tage regelmäßig nehme, hilft es. Gibt man dir mit deiner Infusion auch etwas gegen Übelkeit?
Ach ja, ich esse auch sehr gerne im Moment. Das hilft mir auch, wenn mir etwas übel ist. Ein kleines bisschen habe ich auch zugenommen in den letzten Wochen. Da ich aber eher schlank bin, fällt das nicht so auf.

Dass du deine Zeit genießt (wenn man das in unserer Situation so sagen kann), kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir geht es auch so. Versuche das Beste aus der Situation zu machen und finde es schön, trotz der Widrigkeiten, zu Hause alles in Ruhe machen zu können und mich meiner Familie zu widmen - mal das Recht zu haben, sich Zeit für alles zu nehmen. Obwohl mir mein Job an der Uni auch sehr fehlt. Habe aber schon ein bisschen sogenannte Schwellenangst, dass ich so lange raus sein werde, wie es dann wird, wenn ich wieder zurück bin. Aber jetzt hat Gesundwerden erst mal Vorrang. Auf die AHB freue ich mich auch sehr, da ich hoffe, dass man sich danach wieder so richtig fit und erholt fühlt. So ein bisschen wie Phönix aus der Asche Bin im Moment dankbar für alles, was ich schaffe incl. ein mal die Woche Singen oder mit lieben Freunden mal abends Doppelkopf spielen. Das lenkt mich sehr gut ab.
Wie verträgst du denn dein Paclitaxel? Hattest du schon deine 2. Infusion?

Es tut sehr gut, sich hier ein wenig auszutauschen!

Liebe Grüße
Uschi
__________________
Mein Befund:
Invasiv duktales Mamma CA li, DCIS high grade größer 8 cm, pT 2 (2,1 cm) pN 1a, Lo V0 R0 G3 M0, Rezeptoren positiv (67% /PR 54 %), Her-2/neu negativ
Diagnose am 09. September 09, 2 brusterhaltende Op's im September, 1 Lymphknoten befallen (Sentinel), 9 weitere entnommene frei.

Therapie: 3 x FEC alle drei Wochen (geschafft!), 9 x Taxol wöchentlich. Am 8.2.2010 bekomme ich die letzte Chemo. Danach Bestrahlung 6 Wochen und AHB. Ach ja, und 5 Jahre Tamoxifem.
Mit Zitat antworten