Einzelnen Beitrag anzeigen
  #270  
Alt 11.01.2010, 12:22
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: watch & wait- positiv & negativ ...?

Hallochen Speedy,
habe mir schon gedacht, dass es Dir nicht so gut geht.
Es ist verdammt schwer sein "altes" Leben hinter sich zu lassen.
Diese Erfahrung musste, durfte ich auch machen. Auch wenn man glaubt, damit klar zu kommen, so ist es doch eher nicht an dem.
Ich habe alles in mich hinein gefressen, habe nach Außen die Fröhliche gegeben, habe versucht stark zu sein und habe doch nicht gelebt. Eher funktioniert.
Bis mein Herz mir sehr deutlich gezeigt hat, dass es jetzt andere Wege gehen muss. Unter mein altes Leben habe ich einen Schlußstrich gezogen. Zwar ist es immer noch eine Strichellinie, aber immerhin ein Anfang.
Ich versuche gerade mein neues Leben wohnlich zu gestalten. Viele alte Dinge finden auch hier ihren Platz.
Eine neue Aufgabe/Arbeit würde Dir sicherlich helfen beim Start in eine neue Lebensphase. Aber es ist nicht alles. Am Schwersten glaube ich ist es, alles Geschehene aufzuarbeiten und anzunehmen. Mir ging es zumindest so. Es fiel mir unsagbar schwer zu sagen: Ich kann nicht mehr!
Hätte ich aber all dies nicht vor meiner neuen Arbeit getan, hätte ich wieder nur funktioniert.
Jeder neue Weg ist, wie Du schreibst, unsagbar schwer erkämpft.
Für Außenstehende eigentlich nicht zu begreifen. Dies macht die Sache auch nicht unbedingt leichter. Man stößt auf taube Ohren und Unverständnis obwohl man doch Hilfe erwartet.
Eines aber bringt dieser Kampf mit sich. Die Tage sind immer noch 24 Stunden lang, aber haben dann eine buntere, schönere Breite.
Diese schönere Breite wünsche ich Dir. Es wird schwer dort hin zu kommen und die Strichellinie hat so verdammt viele Löcher.
Du hast schon so viel geschafft. Das hörst Du bestimmt von vielen. Helfen tut es aber nicht, denn dieser Weg ist ein anderer. Aber, den Weg den Du bereits gegangen bist, gibt Dir die Kraft für den neuen.
Also nur zu!
Ich schicke Dir mal ein großes Kraftpaket, gefüllt mit ganz viel Fröhlichkeit und Sonnenschein.
Sei ganz lieb geknuddelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related

Geändert von Big Sister (11.01.2010 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten