Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.01.2010, 23:17
Benutzerbild von Uschi1966
Uschi1966 Uschi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 24
Standard AW: Wöchentliche Taxan-Chemo

Hallo Vivianna,
bekomme gerade selbst Paclitaxel wöchentlich. Morgen die 5. von 9 Stück. ich weiß nicht, ob dich meine Antwort neulich erreicht hat, da ich recht neu hier bin, habe ich statt auf antworten wohl auf zitieren geklickt. Meine Diagnose ist deiner sehr ähnlich, wie du sie neulich beschrieben hast.

Mein Onkologe und auch ein befreundeter Onkologe sagen unabhängig voneinander, dass Taxol wöchentlich wohl besser verträglich sei und auch sogar ein bisschen effektiver in der Wirkung, laut Studie sein, soll.
Auf jeden Fall wachsen meine Haare seit dem Ende der 3. FEC Infusionen und unter Taxol wieder nach.

Die Nebenwirkungen unter FEC habe ich als heftiger empfunden. An das Paclitaxel gewöhn ich mich langsam ohne zu heftige Nebenwirkungen. Das Geschmacksempfinden ist nach wie vor etwas bitter. Am Tag der Infusion ist man durch das Antiallergikum, wie du ja sicher selbst gemerkt hast, ziemlich müde. Die Tage danach gehen bei mir eigentlich ganz gut. Etwas Wasser habe ich glaube ich eingelagert und die Beine werden etwas schwer. Bewegung an der frischen Luft macht mir das Ganze etwas leichter.
Mein Mann ist selbst onkologisch verantwortlicher Gynäkologe und beantwortet mir meine Fragen, wenn er kann. Wenn ich dir helfen kann, schreib mir ruhig.
Liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten