Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.01.2010, 00:33
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Darmkrebs op kommt dann das Ende?

Hallo Barbara,

nach einer Darm-OP Fieber zu bekommen und sich einer Not-OP mit Stomaanlage unterziehen zu müssen, kommt nicht so sonderlich selten vor. Meist ist eine so genannte Anastomoseinsuffizienz (eine undichte Darmnaht) die Ursache dafür. Das ist auch bei mir passiert und bei vielen anderen auch. Häufig kommt es dann nachfolgend noch zu einer Sepsis oder einer Bauchfellentzündung (Peritonitis). Letztere hatte ich dann auch.

Was durchaus nicht üblich ist, ist, Wasser in der Lunge zu haben und reanimiert werden zu müssen. Ist unter der OP irgendetwas Besonderes passiert? Hast du die OP-Berichte gelesen? Oder ist dein Bruder möglicherweise herzkrank?

Das ist mit Sicherheit keine einfache Situation für euch und durchaus auch nicht ungefährlich für deinen Bruder. Nichtsdestotrotz gibt es viele Menschen hier und auch in anderen Foren, die solch schwierige Situationen gut überlebt haben. Ich gehöre auch dazu, wenn mein Problem denn auch etwas anders lag. Mein Leben war 2005 keinen Pfifferling mehr wert. Da lag ich im Sterben und sowohl die Ärzte als auch ich selbst hatten mich schon abgeschrieben. Ein Jahr später konnte ich wieder Vollzeit arbeiten gehen.

Ich drücke dich ganz doll und deinem Bruder drücke ich ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)
Mit Zitat antworten