Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 08.01.2010, 19:57
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 59
Standard AW: Ursache für Krebs ??

Zitat:
Was ist denn Eurer Meinung nach nun die Ursache für all den Krebs?
Zitat:
Es gibt so viele verschiedene Krebsarten, die unterschiedlich strukturiert sind und vor allem auch oft nicht vollständige Berechnungsmöglichkeiten haben.
Krebs kann von Genetik verursacht sein, von äußeren Einflüssen, vermutlich auch zu einem Teil aus psychologischen Gründen, aber es gibt niemanden, der ehrlich ist und meint, jede Ursache zu kennen. Unsere Forschung ist schlicht und einfach nicht weit genug. Und selbst, wenn man es in einigen Sachen kennt, heißt das nch lange nicht, dass man auch die Ursache verhindern kann. Geht ja nicht nur in der Krebsforschung so, sondern auch in allen möglichen anderen Krankheiten; siehe HIV und AIDS zb.
Frage 1 beantwortet! Aber du scheinst es nicht kappieren zu wollen! Krebs ist halt nicht gleich Krebs und außerdem ist der Mensch ein Individuum und genau so individuell können die Ursachen für Krebs sein!

Und so könnte ich hier noch mehr Beispiele aussuchen, bei denen du die Antworten nicht verstehen willst!

Zitat:
Zitat von OCC Beitrag anzeigen
Wo steht das denn, dass es ein Gendefekt ist?
Wer sagt das denn? Hat das Dein Arzt oder Dein Labor gesagt? Ist das explizit in Deinem Fall so überprüft und bestätigt worden? Oder nur ein Verdacht?
Ist das bei allen Brustkrebsen Deiner Art dann so?
Versuchs über eine Genberatungsstelle - da bekommst du 100% Info dazu. Hier gab's schon einen Hinweis auf die Tumorbiologie Freiburg (Tubi Freiburg - die dir ja angeblich nichts sagen will)

Zitat:
Bei uns hat sich rausgestellt, dass es Genetisch bedingt ist.
Aber das gilt nur für ca. 10% aller BK betroffenen - für die restlichen ca. 90% gibt es noch keine ausreichende Forschung - hier kann nicht genau gesagt werden, woher der Krebs kommt. Wie hier bereits erwähnt wurde: Die Forschung ist da einfach noch nicht so weit!

Zitat:
Entschuldigung, damit ist das "Wissen" der Ärzte gemeint, dass an die Patienten weitergeben wird, richtig?
Nein, damit ist das Wissen gemeint, welches man sich aneignet, durch lesen div. Fachzeitschriften, Bücher, etc..., welches von den Ärzten, Forschungsinstituten etc. erforscht und geprüft wurde.WAS DU DRINGEND TUN SOLLTEST, BEVOR DU HIER RUMSCHWAFELST!!!Genügend Infoquellen haben wir dir ja gegeben!!! Du scheinst nichts lernen zu wollen, daher hinterfragst du alles so blöd, ohne die Antworten, die dir gegeben werden anzuerkennen! DAS NERVT!

UND woher nimmst du dir eigentlich das Recht alles, aber auch alles, was Tausende von Forschern täglich leisten dermaßen in Frage zu stellen???
Die sind deiner Meinung nach wohl alle doof??? Lass dir gesagt sein: in Laboren stehen Mediziner, die alle eine Abi-Schnitt von 1,.. haben, sonst hätten sie gar nicht anfangen können Medizin zu studieren! Dies sind alles, aber sicher nicht doof!

Du zweifelst es an, dass es eine Schweinekrippe (darf übrigens nicht mehr so genannt werden: heißt jetzt NEUE Krippe) gibt. Aber dass es Krippe allgemein gibt wirst du wohl wissen. Diese wird über Tröpfcheninfektion (also Vieren) übertragen. Trägst du daher immer Mundschutz und desinfizierst ständig alles? Nein, oder? Und selbst wenn du's tust, tun es nicht alle anderen, somit kann die Krankheit nicht ausgerottet werden. Würden sich alle impfen lassen, hätte die Krankheit keine Angriffsfläche mehr...
Um hier noch den Bogen zu Krebs zu bekommen: Selbst wenn wir wüssten, wie der Krebs entsteht, würden die meisten doch weiterleben, wie gewohnt (Beispiel: auf den Zigarettenpackungen steht bereits, dass Krebs tödlich sein kann: Dennoch rauchen die meisten weiter - sogar Krebserkrankte).

Ein letzte noch. Du prangerst es an, dass mit Medizin Geld verdient wird!
Ich sage, GOTT sei DANK ist es so, denn das sind alles Arbeitsplätze! Und je mehr Geld in die Forschung rein gepumpt wird, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Durchbruch in der Krebsforschung gelingt! Ich hoffe für jeden, der noch Krebs bekommt, dass er von dieser Forschung profitiert!
__________________
LG

Teodora

Geändert von Teodora (08.01.2010 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten