Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2010, 07:57
Benutzerbild von Diana73
Diana73 Diana73 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Auch mein Papa ist betroffen

Hallo zusammen, ich schon wieder
habe versucht etwas zu schlafen, was auch irgendwie ging nur ist der erste Gedanke wieder Papa-
mich lassen die Prognosen aus dem Netz nicht los und ich möchte nicht noch mehr Unruhe in dieses Thema bringen, aber ich muss es los werden....
http://www.dr-gumpert.de/.../therapi...hrenkrebs.html
Zitat: Prognose

Das Ösophaguskarzinom / Speiseröhrenkrebs hat insgesamt gesehen eine schlechte Prognose, weil die meisten Speiseröhrentumoren in einem späten Stadium entdeckt werden. 5 Jahre nach Stellung der Erstdiagnose leben nur noch 15% aller Tumorpatienten.
Die weiter unten in der Speiseröhre gelegenen Tumoren haben eine etwas bessere Prognose. Je weiter oben (Mund nah) der Tumor sitzt, desto schlechter ist die Prognose.
Im Schnitt leben Tumorpatienten nach erstmaligem Auftreten einer Schluckstörung nur noch 8 Monate.


Den Anruf am 30.12.2009 hatte ich eigentlich hauptsächlich wegen seines viel zu niedrigen Blutdrucks (80zu50) an dem Tag gemacht und weil er in sich zusammen sackte. Meine Mama wollte ja auch schon helfen, nur wollte er nicht. Deshalb habe ich es dann in die Hand genommen, so konnte er nicht mit ihr meckern. Das es alles schon so schlimm ist kann ich nicht verstehen- wie lange darf er noch bei uns bleiben???
Ich weiss Ihr habt auf diese beschissene Frage auch keine Antwort, aber er wird doch am 09.02.2010 erst 63- das ist doch kein Alter!!!!

Wie soll ich meiner Tochter blos sagen das es so schlimm ist?, sie wird im Mai 13 und weiss was der Opa hat- mehr nicht.
Manchmal verfluche ich das netz, klar man kann sich informieren, vor allem wenn Ärzte nicht aufklären, aber will man so etwas wirklich wissen?!

Ich hätte so gerne Hoffnung aber ich glaube mein Papa hat zu lange gewartet, da er ja schon so schwach ist und seit dieser Woche nicht einmal mehr Flüssigkeit runter bekommt wurde ihm ja auch schon am Mi die Magensonde gelegt. Gut war erst mal das er in der Klinik gleich an den Tropf kam so konnte er nicht austrocknen. Er würde so gerne etwas essen aber es geht doch nicht, er ist in einem 4-Bettzimmer und riecht das Essen, es muss für ihn die Hölle sein.

Wäre schön etwas zu lesen-
vielen Dank
Mit Zitat antworten