Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.01.2010, 10:27
hasevomland hasevomland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 16
Beitrag AW: Glioplastom grad vier

Liebe Emma,
es tut mir leid zu lesen, dass es schon wieder jemanden mit dieser grässlichen Krankheit erwischt hat. Ich habe vor einer Woche meine Mutter an diesen Tumor verloren.

Vielleicht möchtest du das jetzt nicht lesen, was ich schreibe, aber ich schreibe es trotzdem, denn bei aller Hoffnung, die man hat, darf man die Augen nicht vor der Realität und auch mancher Statistik verschließen.

Ich glaube unterm Strich musst nur du alleine entscheiden, wie es weitergeht. Ich vermute, dass die medizinischen Möglichkeiten ausgereizt sind und es jetzt nach meiner Einschätzung nun um die reine Pflege und Reduzierung der Beschwerden geht. Mach dich schlau, was man dir an Hilfe anbieten kann, Brückenschwestern sind zum Beispiel ein wahrer Segen, die dir sagen können, wo und was du alles an Hilfe bekommen kannst (so war es zumindest bei uns), überlege, ob du deinen Mann zu Hause pflegen möchtest oder ob du denkst, dass er in einem Hospiz auch gut aufgehoben wäre. Das sind Dinge, die schon jetzt überlegt werden sollten und nicht erst, wenn die Situation noch akuter wird, wie sie schon ist.

Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft
Gabi
Mit Zitat antworten