Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.12.2009, 13:23
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Nach Mastektomie fix und fertig

Liebe Tanja,

obwohl ich nicht mehr so jung bin wie Du, kann ich Deine Niedergeschlagenheit wegen der fehlenden Brust gut verstehen. Bei meiner Erstdiagnose wäre es für mich auch der Horror gewesen, nicht mehr "vollständig" zu sein. Nach einigen Rezidiven erging es mir dann so wie Dir: die Brust musste ab. Ich habe mich vorher gedanklich von ihr verabschiedet und kann inzwischen ganz gut mit nur einer Brust leben.

Doch Dein Wunsch nach "Vollständigkeit" ist absolut legitim, da jede Frau ihren eigenen Weg geht.

Hast Du die Histologie der Metas eigentlich schon und weißt Du schon wie es weitergeht? So lange würde ich auf jeden Fall noch abwarten ... und dann kannst Du Deinen Doc ja nochmals ansprechen, aus welchem Grund er die Wartezeit von sechs Monaten vorschlägt. Vielleicht gibt es gute medizinische Argumente dafür, solche, die Du nachvollziehen kannst und die Dir das Warten erträglicher machen.

Falls nicht, hast Du ja durchaus die Möglichkeit, eine Zweitmeinung einzuholen ...

Vergiss im Moment bitte - bei aller Niedergeschlagenheit, trotz dem Schock über die Ablatio - aber das Allerwichtigste nicht: DEIN MANN STEHT ZU DIR!!!!! Er liebt Dich mit oder ohne Brust!!! Das ist ungeheuer wertvoll - und gemeinsam werdet Ihr diese Zeit durchstehen, bis Du den Wiederaufbau angehen kannst. Habe ein bisschen Geduld!

Liebe Grüße und ein dickes Kraftpaket


Barbara
Mit Zitat antworten