Thema: warum nur?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.02.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard warum nur?

Guten Morgen!
(Obwohl- ist ja fast schon Mittag. Bin grad erst aufgestanden ;-)).
Da ich eher ein sachlicher Mensch bin und ein Mensch der Taten... als daß ich Dir jetzt mit irgendwelchen Worten hilfreich beistehen kann: ich würde Dir gerne in den Hintern treten (natürlich liebevoll), Dich an die Hand nehmen und Dich in andere gute Hände bringen. Geht von hieraus ja nicht.
Ich hab grad nochmal die Tageszeitung von uns durchgeblättert. Es gibt dort eine Rubrik "Notdienste". Dort steht etwas von "Krisennotdienst". Wir wärs mit so etwas fürs Erste? Müßte auch immer besetzt sein.
Ich hab Dir vor ein paar Tagen schon geschrieben, daß Du Dich beeilen sollst wegen des Wochenendes. Das Problem war mir klar. Nur: Ich sags mal auf die Spitze getrieben: "Rumjammern" allein reicht wohl in Deiner Situation nicht. So wirds für Dich im Moment auch nicht besser. Nutze Deine Energie und rufe irgendwo an. Die unterschiedlichen Einrichtungen, in denen Du Hilfe kriegen kannst, habe ich ja hoffentlich ausführlich genug beschrieben.
In einer nächsten Nachricht würde ich gerne von Dir hören, bei wem Du Dich gemeldet hast und was Du vereinbart hast.

Zusatzbemerkung zu den Zeilen von Momo: Prima, daß Du mitschreibst. Ich kam mir damit selbst schon etwas allein vor. Was das Geschlecht des Arztes betrifft ("Arzt" meine ich damit immer als allg. Berufsbezeichnung): Kann sein, daß Du recht hast. Das ist aber für jeden Betroffenenen doch recht unterschiedlich und individuell. Und das muß jeder für sich selbst rausfinden, womit und mit wem er besser klar kommt.

Noch was zur Terror-Zicke:
Solltest Du Dir einen Therapeuten/Therapeutin ausgesucht haben, so hast DU sowieso immer 5 sog. Probestunden, und Du kannst Dir danach überlegen, ob Dir der Therapeut paßt oder nicht. Ansonsten kannst Du wechseln!!!

Ich wünsche Dir trotz allem 2 recht angenehme Tage und am Dienstag dann bitte was machen. Ich fänds schade, wenn ich immerzu gegen die Wand reden bzw. schreiben würde.

Liebe Güße vom Sandmann.

P.S: Auch wenn Du es Dir im Moment nicht vorstellen kannst: man kann wieder lernen zu leben. Auch wenns ein bißchen dauert. Ich denke auch, daß Deine Ma es auch nicht möchte, daß Du aufgibst.
Mit Zitat antworten