Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.12.2009, 19:59
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Wie lange bis zur konkreten Diagnose?

Hallo Britta,
mein Fall lief sicher außerordentlich gut, aber er zeigt, dass es auch anders geht:
ich ließ (routinemäßig wg. COPD) Röntgenbilder machen - die waren wohl schon recht häßlich.
Das war am 7.12.07, ein Freitag. Am selben Tag wurde noch in einer Radiopraxis eine CT gemacht (war auch nicht toll).

Der Lungendoc, der die Aufnahme gemacht hatte, machte mir einen Termin in meinem (inzwischen) Lieblings-KH. Da war ich dann von montags-mittwochs (10.-12.12.07).

In der Zeit wurden Broncho, MRT, Knochenzinthi und PET gemacht, wobei Broncho nicht klappte und zweimal punktiert werden musste. Auch das PET klappte erst im 2. Versuch.
Am Mittwoch verließ ich das KH mit der mündl. Diagnose Adenokarzinom, inoperabel, unheilbar.
Am folgenden Freitag saß ich bei einer Onkologin zum Aufklärungsgespräch, am 19.12.07 lief die erste Chemo durch meine Venen - also keine 2 Wochen zwischen Röntgen und 1.Chemo.
Im KH bin ich zwar Privatpatient, hatte damals aber in meiner Aufregung vergessen, das anzugeben. Also wurde ich wie ein ganz normaler Kassenpatient "abgearbeitet"......daran kann es also nicht gelegen haben.

Da ich nicht weiß, in welchem KH ihr seid, kann ich dazu natürlich auch nichts sagen.
Ich wünsche dir und deinem Lebensgefährten viel Erfolg im Kampf gegen diese widerliche Krankheit.

LG Beate
Mit Zitat antworten