Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.12.2009, 14:14
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Jetzt bist du in der Situation in der ich vor 9 Jahren war. Das ganze Bein eingegipst, gerade mal der Fuß war frei. Du hast ja schon rausgefunden, wie unangenehm das ist.

Wäre der Bruch nahe des Kniegelenks gewesen, hätte ich dir eine Alternative angeboten. Ich habe ja damals nach der Tumorentfernung eine versteifte Schiene bekommen. Sie fängt oben 15-20 cm unterhalb der Hüfte an und hört erst kurz vor dem Sprunggelenk auf. So war es bei mir. Ich weiß ja nicht, ob du so groß bist, wie ich. Ich bin 1,74 m. Die Schiene hat perfekt gepasst. Ich hätte sie dir dann leihweise gegeben. Besser als der Gips. Und das Beste daran. Man kann baden/duschen gehen. Man macht sie einfach ab und wenn man fertig ist, macht man sie wieder dran. Ich verstehe nicht, warum dir das Krankenhaus nicht auch so eine versteifte Schiene leihweise angeboten hat. Alle Krankenhäuser verfügen über sowas.

Auf die Feiertage freue ich mich schon. Da kommt meine Tante aus München mit ihren kleinen Sohn. Der ist erst 2 Jahre alt. Bei ihm bin ich der Opa, weil er mich am Stock laufen sieht. Und da denkt er, ich bin der Opa. Ist lustig.

Das mit der Schule bekommst du auch hin. Ich hab es auch geschafft. Habe es in zweiten Ausbildungsjahr als Kaufmann für Bürokommunikation meinen Ausbildern gezeigt, das man es schaffen kann. Und ich hatte ja ein halbes Jahr aufzuholen, und hatte dafür nur 7 Wochen Zeit.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten