Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 12.12.2009, 12:16
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo liebe Marita,

schön, dass das Ergebnis im CT für Dich so gut aussieht.
Zu der Bemerkung von Caren: Bei mir dauert es etwa eine halbe Stunde, dann kann ich das Ergebnis vom CT gleich mitnehmen.
Gestern war ich wieder dort. Das Ergebnis:
CT - Thorax vom 11.12.2009
Untersuchung in Multislice-Spiraltechnik nach KM-Bolus i.v.
Befund: Im Vergleich zur letzten vorliegenden Voruntersuchung vom 07.08.2009 unveränderte strangförmige Verdichtungen in der rechten Lunge betont apikal sowie beidseits ventrobasal und geringer auch dorsobasal.
Weiterhin keine intrapulmonalen Rundherde. Keine pathologischen Lymphknotenvergrößerungen mediastinal, hilär oder axillar. Die miterfassten Anteile der Oberbauchorgane stellen sich, soweit bei für die Untersuchung der Thoraxorgane optimiertem Kontrastmittel-Timing beurteilbar, bis auf unveränderte Nierenzysten links (Z. n. Nephrektomie rechts) weiterhin regelrecht dar. Die Veränderungen an der 8. Rippe links dorsal zeigen keine Änderung. Knöchern sonst altersentsprechend regelrechter Befund.
Beurteilung: Narbige Lungenparenchymveränderungen betont rechts und apikal. Zustand nach Nephrektomie rechts. Nierenzysten links. Sonst regelrechte Computertomographie des Thorax.


Seit Juli 2008 nehme ich nun Sutent, seit Juli 2009 mit reduzierter Dosis 37,5 mg/Tag. Die Nebenwirkungen sind nach der Reduzierung gut zu ertragen, ich hoffe, das bleibt so.

Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit. LG, Heino
Mit Zitat antworten