Einzelnen Beitrag anzeigen
  #245  
Alt 09.12.2009, 23:30
bea bea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 184
Standard AW: Kleinzeller seit Nov 08, Hirnmetas seit Mai 09, suche Erfahrungsaustausc

hallo ihr lieben,
ich antworte erst heute da ich gestern nach einem langen tag nur noch ins bett wollte, ich hoffe ihr versteht es.
nun haben wir den schwersten gang hinter uns aber was steht vor uns? wahrscheinlich eine noch schwierigere zeit...
bin an dem tag schon um 9.30 uhr in der kapelle gewesen, um meinen dad das letzte mal zu verabschieden. war ja seit freitag fast jeden tag da, aber an diesem tag mit dem bewußtsein, dass es das letzte mal ist, dass ich ihn sehen kann. er war seit tagen eisekalt aber friedlich und es tat mir gut ihn zu sehen, zu streicheln und mit ihm "zu sprechen". wir (die ganze familie) haben ihm mehrere sachen in den sarg gelegt... hätte ich mit meiner schwester und mama ja ohnehin gemacht, aber bei den anderen war es ja so, dass meine cousine vor paar wochen als es meinem dad noch einigermaßen gut ging, die idee hatte, einen individuellen adventskalender für meinen dad zu machen. also fotos, briefe, erinnerungen, geschenke, gedichte usw. für jeden tag was anderes... da mein dad ja starb, haben wir jetzt auch alles in den sarg gelegt. z.b. boxhandschuhe, da mein dad früher mehrere jahre geboxt hat, und so sehr gegen die krankheit gekämpft hat (eigentlich war es ja dafür gedacht: kämpfe weiter!), alle fotos, die er in jedem KH dabei haben wollte, seine brille, sein lieblingskissen, sein Schalke-Schal und sein Schallke-Cap und vieles mehr... natürlich auch unsere persönlichen briefe an unseren papa...vielleicht ist es für euch lächerlich - für uns war es wichtig!
die beerdigung hat uns begreiflich gemacht, dass mein dad nun weg ist, trotzdem habe ich es immer noch nicht ganz realisiert. meine mama erst recht nicht...
die beerdigung war ergreifend... mit sovielen menschen haben wir nicht gerechnet... es waren an die 90 leute da, davon fast die hälfte an seinen arbeitskollegen (mein dad ist drei wochen nach der diagnose regulär in rente gegangen) einerseits tat es gut zu wissen, dass er so beliebt war, andererseits hat es uns alle noch trauriger gemacht...

ich danke euch fürs dasein, es ist schön euch hier zu haben.
ich werde ja demnächst bißchen mehr zeit haben um bei euch zu lesen und zu schreiben...

ich grüße euch alle ganz lieb und hoffe dass ihr eure traurigkeit im griff habt...

lg, traurige bea
__________________
Mein Papa: ED: 11/2008 kleinzelliges BC, Stadium CT4N3, limited disease;
4 Zyklen Chemo Carboplatin & Etoposit und Thoraxbestrahlungen;
Mitte Mai 2009 Kontroll-Thorax-CT: komplette Remission, Tumor nicht mehr nachweisbar.
Ende Mai/Anfang Juni 2009 acht Hirnmetastasen, sofortige Ganzschädelbestrahlung & 4 x Boost,
zum schluß leider metas am nervenstrang in der Wirbelsäule (meningeosis carcinomatosa);

3.12.2009: mein dad ist für immer eingeschlafen :-(((((

Geändert von bea (10.12.2009 um 08:19 Uhr)
Mit Zitat antworten