Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.02.2004, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt stirbt Du tatsächlich ...

An Alle die meine Zeilen lesen und besonders an die, welche mir geschrieben haben.

Danke ....... für die lieben Worte; für das Gefühl, normal und angemessen reagiert, gefühlt und gedacht zu haben; nicht allein damit zu sein und dafür, dass ihr meine Zweifel ausgeräumt habt, diese Zeilen ins Netz zu stellen. Ungeachtet der Individualität der Situation, wie ich sie erlebt habe, konntet Ihr scheinbar Parallelen finden.

Heute, acht Monate nach dem Tod meines Mannes, überwiegt das Gefühl der Dankbarkeit, dass ich diese Zeit so intensiv mit ihm habe teilen können und mir die Möglichkeit zuteil wurde, bis zuletzt an seiner Seite gewesen zu sein. Der Teil meines Herzens, der mit ihm starb, füllt sich mit seinem Wesen, seiner Liebe und den Werten, für die er einstand und ich beginne mich wieder vollständig zu fühlen.

Wenn ich die Erkenntnisse, welche mir durch seinem Tod zuteil wurden, in meinem zukünftigen Leben verinnerliche, war der Preis zwar noch immer zu hoch, aber nicht umsonst.

Ich möchte jedem Mut machen, das Wertvolle hinter dem unermeßlichen Schmerz zu suchen und mit offenem Herzen anzunehmen. Zu keiner Zeit in meinem Leben, habe ich mich so vollkommen und bedingungslos auf einem Menschen eingelassen, reiner geliebt und die Seele als Kern des Wesens erkannt. Ihn so essenziell zu spüren, war sein größtes Geschenke an mich und ich bewahre es in meinem Herzen.

Ungeachtet Allem, wird er bei mir sein und mich an Hand nehmen, wenn meine Zeit gekommen ist.

Nochmals Danke für Euren Zuspruch

Nicole
(mucsek1@yahoo.de)
Mit Zitat antworten