Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.12.2009, 21:43
RenegadeMasta RenegadeMasta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 41
Standard AW: TIN im Gegenhoden - Bestrahlen oder nicht bestrahlen?

Sodele, es hat sich wieder ein bissel was getan mit der Bestrahlung. Meine Strahlenärztin aus dem Vorpost machte ihre Ankündigung war und unterhielt sich bezüglich Strahlungsdosis mit Herrn Prof. Claassen aus Tübingen.
Das machte mich recht froh, denn nach meinen langen Recherchen zum Thema TIN zu folgern scheint dieser Mann einer der GANZ großen Experten zu dem Thema in Deutschland zu sein.

Er riet ihr tatsächlich, wie ich erwartet hatte, von einer Bestrahlung mit einer Gesamtdosis von 16-20 Gray. Meine Ärztin fragte noch, ob ich mit der Bestrahlung einverstanden wäre - ich bejahte umgehend.
Nun gut - Mitte Januar hab ich meinen Bestrahlungstermin. Danach ist die Zeitbombe TIN endlich entschärft und ich kann wieder ruhiger schlafen vor den Nachkontrollen

Ein bissel fürchte ich allerdings um meine Testosteronwerte. Bei den 2 letzten Blutkontrollen waren diese mit 1.9 und 2.8 ng/ml deutlich niedriger als der normale Bereich von ca. 3 bis 8 ng/ml. Nach der Bestrahlung dürften diese noch weiter sinken. Nun gut, mein Urologe hat mir bereits eine 30er Packung Testogel verschrieben. Heute abend werd ich anfangen mit schmieren. Bin mal gespannt obs hilft!

Geändert von RenegadeMasta (03.12.2009 um 21:45 Uhr)
Mit Zitat antworten