Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 02.12.2009, 21:42
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo Claudia,

puhh, immer wieder die selbe Sache........... wenn der eine Arzt nicht weiß was der andere sagt! Dies kenne ich nur zu gut.... bei meinem Mann hieß es jetzt erst im KH er habe einen Darmverschluss, gestern in einem anderen KH bei der Aszitespunktion wurde auch Ultraschall vom Bauch gemacht, da hieß es er habe keinen Darmverschluss

Das kann einen sehr ärgern!!! Wenn die Ärzte es schon nicht wissen, wer soll es dann wissen?!

Naja, zu deiner Frage: Schwarze Flecken sind relativ.... das kann viel bedeuten, mir kommt so beim lesen, der Gedanke, dass sich kein Arzt bei deiner Mama festlegen möchte und sich alle schön aus der Affäre ziehen. Ist leider oft so!

Ich weiß auch nicht, ob es so gut ist, krampfhaft im Internet nach irgendwelchen Berichten zu suchen, denn meistens stößt man auf Zeilen, die man ja unbewusst schon sucht. Eine Diagnose über Internetseiten, finde ich zum einen keine gute Idee, und zum anderen, strapaziert es doch enorm deine Nerven!!!

Hast du es schon mal mit einer Zweitmeinung probiert? Oder du fragst den Hausarzt wenn der Befundbericht dort angekommen ist, genau was darin steht, vielleicht sagt er es euch auch so, denn oft ist es so, dass genau diese Aufgabe, Befunde bzw. die Daignose mittzuteilen, auf die Hausärzte abgeschoben wird.
Ich will hier jetzt keinen falschen Eindruck erwecken, es gibt auch kompetente, und gute Ärzte, aber leider gibt es auch diese, wie ich sie beschrieben habe.
Ich arbeite im Gesundheitswesen, und kenn so einige Tücken.

Was ich nochmal sagen will, bevor du dich krampfhaft vors Internet stürzt, warte lieber erst den Hausarzttermin ab.

Ich wünsche euch, besonders deiner Mama alles Gute..... ich denke an euch!

Ganz liebe Grüße