Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 01.12.2009, 21:15
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Mädels, liebe Neue,

habe noch mal die letzten Beiträge von euch durchstöbert. Also 1. das mit den 300 km Umkreis zur Kur ist Quatsch. Es richtet sich eher danach wo man versichert ist und wo evtl. Krankenkasse ihre Kureinrichtungen hat. ´Dengg Klinik im Seebad Ahlbeck ist der Rentenversicherung Mitteldeutschlnd ergo auch Sachsen zugehörig. Ich wollte nicht in eine Kureinrichtung wo vorwiegend Krebserkrankte sind.

Freut mich, dass es euch trotz Chemo gut geht. Ist sicherlich abhängig davon was man bekommt und meine Onkologin meinteaus Erfahrung heraus vertragen ältere Frauen diese sogar besser als jüngere und mittlere Jahrgänge.
Mein Schatz ist noch zum Eisstockschießen. Macjh jetzt noch eine Flasche Rotwein auf und genehmige mir mal ein Glas, auch wenn es draußen eher nach Glühweinwetter ist.
Auf Arbeit läuft es ganz gut....habe aber manchmal das Gefühl ein bisschen ausgegrenzt zu sein. Momentan wissen sie nicht so richtig was sie mit mir anfangen sollen. Die neuen Projekte und Aufgaben beginnen erst 2010 und derzeit werden 2 Neulinge in Aufgabengebiete eingearbeitet und ich warte die Datenbank. Meine beiden Kollegen gibt es nicht mehr, einer wurde entlassen und die andere versetzt. Naja mal sehen.....was sich bis Weihnachten noch so tut.

Ausweis steht jedem Krebserkrankten zu, bei meinem ging es ziemlich schnell 80 %. Habe mehr Urlaub, weniger Steuern und besonderen Kündigungsschutz, was aber nicht heißt das ich nicht entlassen werden kann.
Liebe Grüße Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related

Geändert von Petra & Thomas (01.12.2009 um 21:20 Uhr)
Mit Zitat antworten