Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2009, 10:53
Sonja1 Sonja1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Wie soll ich das alles machen?

@ Nikita...

Ich wollte nicht, dass es falsch herüber kommt.

Ich weiss, er liebt mich aber er ist eben sehr unselbstständig (erzogen).

Er kann wirklich nicht kochen, kann nicht mit der Waschmaschine umgehen und tut sich schwer damit, ein Brot zu schmieren (hört sich schlimm an, ist aber leider so).

Seine Mutter hat immer alles erledigt, ihm alles hinterher getragen.

Den Menschen kann man nichts alleine machen lassen.

Charakterlich war er schon immer so, dass es ihm schwer gefallen ist, seine Gefühle zu äussern (aufgewachsen mit Sprüchen wie "das gehört sich nicht" tut er sich sehr schwer mit Zärtlichkeiten jeglicher Art - es sei denn wir liegen morgens noch oder abends schon im Bett - am Besten noch stockdunkel und die Decke über gezogen.

So ist er eben - den Fehler haben die Eltern gemacht - und ich werde ihn auch nicht ändern können.

Ich bin die erste Frau in seinem Leben. Er kennt es halt nicht anders. Inzwischen hilft er jedoch wenigstens ein wenig im Haushalt (was sein Vater zum Beispiel absolut verurteilt - Frau gehört in die Küche oder in den Stall, Mann an die Maschinen).

Die Tiere kann er schon von der Zeit her nicht versorgen (und er hasst diese Arbeit wirklich) - er muss ja zur Arbeit und bekommt vor März auch keinen Urlaub da die Aufträge sich stapeln (er hatte gefragt).

Abends mag es sicherlich noch gehen aber morgens nicht. Er kann schlecht um vier Uhr füttern gehen, das bringt den ganzen Tagesablauf für die Tiere durcheinander, die brauchen ihre festen Zeiten...

Ansonsten macht mir das Leben hier wirklich viel Spass (und das ist nicht nur so daher geredet). Ich liebe das Leben auf dem Land, den Umgang mit den Tieren, ich fahre Traktor, mache alle Arbeiten die dazu gehören...

Dieses Leben möchte ich eigentlich nicht missen.

Auch meine gewerbliche Tätigkeit bringt viel Freude aber ich habe niemanden, der zwei oder gar drei Wochen einspringen könnte. Somit stellt mich auch dies vor ungemeine Probleme. Dafür muss man schon vom Fach sein...

Alles in Allem weiss ich nicht, wie ich das hinbekommen soll.

Und dazu immer noch die Angst, es könne doch etwas Schlimmeres bei der Koni raus kommen.

Die Untersuchung ansich, da habe ich keine Angst vor.

Aber vor den Folgen...
Mit Zitat antworten