Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 26.11.2009, 20:22
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo,

und schon wieder melde ich mich mit einem Problem:

Seit dem Sommer hat meine Mama ja Rückenschmerzen. Mal mehr, mal weniger. Ging dann auch ne Weile ganz weg (über Wochen) und nun sind die Schmerzen wieder so stark, dass sie nicht laufen, sitzen, liegen kann.

Dazu kam noch ein Ei großes "Etwas" auf dem rechten Schlüsselbein. Wenn man nicht wissen würde, dass der Port links sitzt, könnte man den Unterschied von der Größe her fast nicht unterscheiden.

Nun wurde das Ct von Januar 2010 auf heute vorgezogen. Leber und Lunge sind frei von Metas. Die Laborwerte alle in Ordnung. Nach dem Tzmormarker wurde diesmal nicht geschaut.

Nun war sie heute im CT für die Lunge und Leber. Dabei konnte man den Rücken nur leicht sehen. (Im Sommer hiess es, Abnützungen in den Wirbeln, Altersbedingt) Nun wurde Worte in den Raum geworfen von Wirbelbruch, Knocheninfarkt und an der Schulter wäre etwas im Gewebe. (Also 2 Baustellen)

Am Dienstag bekommt sie so ne spezielle CT für die Knochen.

Können Knochenmetastasen einfach so auftauchen? Ohne Tumormarkererhöhung? Dachte erst wird die Leber befallen und dann weiter.....

Hatte jemand die gleichen Beschwerden? Die Schmerzen ziehen bereits hoch bis in den Nacken und zum Hals, sie ist auch sehr heisser (hört sich so an) und Tabletten (Ibuprofen 800 und VoltarenDispers 150 mg helfen in der einzelnen Dosis gar nicht mehr. Nimmt immer 2 davon und dies alle 3-4 Stunden)

Morgen ist es 1 Jahr her die Whipple und ich habe soooooooooo Angst.

Selbst wenn der Wirbel angebrochen ist, der kann doch nicht einfach so brechen...........

Traurige Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren