Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.11.2009, 13:27
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: OP Gebärmutterkrebs wie weiter?

hi ricola,

zum thema osteoporose kann ich grad derzeit viel sagen.

mir wurde 2006 meine gebärmutter entfernt und meine eierstöcke sind mir gelassen worden. wurden aber hochverlagert, um sie aus dem bestrahlungsraum weitgehenst zu entfernen. sie wurden dann per spritze 3 monate schlafen gelegt. arbeiten jetzt auch wieder, aber nicht voll. nehme zusätzlich hormone, weil ich sehr starke hitzewallungen hatte und man mir sagte, ich wäre noch zu jung für die wechseljahre. bei hormonmangel könnte frühzeitig osteoporose eintreten.
ich gehe regelmäßig zu meinen nachsorgeuntersuchungen, tue wirklich vieles für meine gesundheit.
nun leide ich seit oktober 2008 an einem bandscheibenvorfall, letzter loendenwirbel und erosiver osteochondrose. mein orthopäde meint, der bandscheibenvorfall wäre so klein, der kann nicht die schmerzen verursachen. kurze zu meinem medikamentenstatus: ich bin derzeit bei fentanylpflastern, einem wirkstoff aus der klasse der opiode. ich gebe bei jeder untersuchung und bei jedem arzt meine vorgeschichte an. hatte ja auch immer die vermutung, das meine beschwerden aus folgeschäden resultieren. ich habe immer nur gehört, sowas gibts nicht, da gebe es keine zusammenhang usw.
letzte woche sollte ich operiert werden, aber op verschoben wegen komplikationen. verschleiß ist wohl doch höher, als vorher angenommen. betroffen sind die wirbelknochen L5/S1, der beckenkamm und die ISG-Fuge. supi oder. und es kann mir keiner sagen, inwieweit das voranschreitet. jetzt wird meine op wohl auf eine versteifung hinauslaufen mit schrauben und allem was dazu gehört. soviel zum thema was macht man richtig.
ich dachte, mit der krebsgeschichte hätte ich genug durch, nein jetzt das auch noch. und wer weiß, ob das das ende ist oder ob nicht noch was neues kommt.
verklagen kannst niemanden, weil man für die nebenwirkungen unterschreibt und ja gesund werden will.
ich wollt jetzt keinem angst machen, aber vielleicht haben andere ähnliche erfahrungen gemacht.

lg diana
Mit Zitat antworten