Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 25.11.2009, 11:25
TraurigeTochter TraurigeTochter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Verschlechterung - Lungenmetastasen + Erguss

Liebe Forumsmitglieder!
Meine Mutter leidet seit Jahren an einem metastasierten Mammakarzinom. Metastasen wurden bisher in der Lunge, am Rippenbogen, am Harnleiter, an der Leber festgestellt. Die letzte Untersuchung war vor ca. 2 Wochen. Hier stellte sich heraus, dass sich die Metastasen in der Lunge etwas vergrössert haben. Es soll am Freitag ein erneuter Chemozyklus starten - Taxol.
Nun klagt meine Mutter seit einigen Wochen über massive Schmerzen im Unterbauch und in der Darmgegend - sie kann offensichtlich nicht "richtig" auf die Toilette gehen. Evtl. hat sie auch hier Metastasen. Eine Besprechung mit dem Onkologen ergab, dass sich an der Behandlung nichts ändern würde, würde jetzt festgestellt werden, dass sich irgendwo im Bauchraum noch Metastasen gebildet haben. Der Zustand ist nicht heilbar - das wissen wir. Nun hat meine Mutter heute nacht wieder starke Schmerzen gehabt und wir überlegen, ob sie evtl. ins KH gehen sollte. Da die Psyche meiner Mutter extrem angeschlagen ist, weiß ich, dass das KH mit Sicherheit keinen positiven Effekt hätte. Im Gegenteil, würde festgestellt werden, dass sie noch mehr Metastasen hat, wird sie aufgeben. Das weiß ich! Schon vor 7 Jahren war meine Mutter stationär im KH - und wurde entlassen mit den Worten "machen sie ihr noch ein paar schöne Wochen". Und sie lebt noch heute!
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Viele Größe
Traurige Tochter
Mit Zitat antworten