Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 22.11.2009, 14:41
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Chemo ja oder nein

Ich zitiere mal den ersten Satz dieser Publikation:
"“Für den Einsatz von anthrazyklinhaltigen Chemotherapien in der adjuvanten Behandlung von Brustkrebs gibt es eine zunehmende und starke Evidenz dafür, dass sie nur begrenzten Wert hat und möglicherweise nur dem kleinen Prozentsatz derjenigen Patientinnen nützt, deren Brustkrebs gleichzeitig sowohl Her2- als auch und TopoII [1.] überexprimiert, was bei weniger als zehn Prozent aller Brustkrebserkrankungen der Fall ist."...

Die Threaderstellerin schrieb, dass ihr Tumor Her2neu negativ ist, diesen Rezeptor also nicht überexprimiert (verstärkt ausbildet).
Außerdem ist die Studie von 2007 und inzwischen hat sich auch herausgestellt, dass Taxanhaltige Kombinationen in der adjuvanten Behandlung ohne Lymphknotenbefall keine Vorteile gegenüber FEC haben.

Die Chemozeit war hart aber auszuhalten. Und unterm Strich bin ich froh, 98%statt 93% Wahrscheinlichkeit gesund zu werden zu haben.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?

Geändert von gitti2002 (28.01.2012 um 01:43 Uhr)