Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.11.2009, 11:35
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Vom SPRK zum BSDK

Hallo Tanny,

nichts gegen diese Ernährung, aber ich glaube nicht, daß diese bewirkt hat, dass die Tumormarker geschrumpft sind. (Abgesehen davon, darf man sich eh nicht auf diese Marker verlassen. Ich kenne viele die BSDK haben und KEINEN Tumormarker, der ausgeschlagen hat.) Aber die Hoffnung Deiner Mutter, mit der Ernährung etwas bewirken zu können finde ich gut. Sie ist nicht hoffnungslos und eine positive Lebenseinstellung ist sehr wichtig bei dieser Krankheit.

Welche Chemo bekommt sie denn?

Ich bewundere Euren Mut, sich gegen eine OP entschieden zu haben. Eigentlich versucht man ja immer, nach jedem Strohhalm zu greifen. Klar ist dies nicht immer angebracht und die Ärzte operieren trotzdem. Allein wohl wegen dem Geld, was sie dabei verdienen und das ist nicht wenig!

Du schreibst von Öschelbronn. Meinst das bei Pforzheim? Herrn Dr. Riess?

Ich persönlich würd sofort meine komplette Ernährung für immer umstellen, wenn dadurch gesichert wäre, dass KEIN Krebs entsteht oder Krebszellen zerstört würden. Leider gibt es das nicht. Man kann keinen Krebs aushungern.

Oje, höre ich mich nun pessimistisch an, wo Du doch so euphorisch bist? War nicht meine Absicht.

Fakt ist eben: Eine OP ist die einzige Möglichkeit, dem scheiss für immer den gar aus zu machen. Wenn dies eben nicht mehr möglich ist, dann sollte die restliche Lebenszeit dem Betroffenen lebenswert gestaltet werden und dies macht ihr toll.

Ich drücke Deiner Mama ganz fest die Daumen, daß sie diesem Scheisskerl lange unterdrücken kann und Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

Habe ich Dich nun hier herzlich Willkommen geheissen? Ich glaube nicht *schäm*. Herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn Du nicht weiter weisst, wird Dir hier gerne geholfen und wir alle fühlen mit den anderen, wenn es etwas positives oder leider auch negatives zu berichten gibt. Irgendwie sind wir alle hier ein großer Haufen lieber netter Freunde, die in der Not und auch in der Freude bei einem sind.

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten