Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.02.2004, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mutter ist erkrankt -fragen!

Liebe Anna,
jetzt gilt es erstmal, den genauen Befund abzuwarten. Deine Mutter sollte sich in jedem Fall eine Kopie davon geben lassen und sich eine kleine Mappe für Befundkopien und andere wichtige Informationen anlegen. Das hilft, wenn man mal hier im Internet oder in der Literatur nach weiteren Informationen sucht.
Von der genauen Eindringtiefe und eventuellen weiteren Befunden hängt dann die Therapieempfehlung des Arztes ab. So wie ich das Thema in den letzten Jahren beoabachtet habe, steht der Schulmedizin nur Interferon als Therapieversuch zur Verfügung. Hier im Forum haben schon mehrere Betroffene von ihren Erfahrungen berichtet (Seite: Interferon u.a.). Daneben gibt es zur Stabilisierung des Immunsystems aus dem Bereich Naturheilkunde, biologische Krebsabwehr und Psychoonkologie aber auch eine Reihe an begleitenden, unterstützenden Methoden außerhalb der Schulmedizin. Näheres kannst Du hier im Forum auf einer der letzten Seiten (S. 2) unter dem Titel Immunsystem/Abwehrkräfte stärken nachlesen. Heilpraktiker oder manche naturheilkundlich orientierten Ärzte behandeln damit - man muß aber erstmal herausfinden, wo diese Ärzte zu finden sind.
Ob Deine Mutter sich in dieser Richtung informieren will, das muß sie allerdings selbst entscheiden, das kannst Du ihr nicht aufdrücken.
So weit erstmal für heute - teile mal den Befund mit, wenn Du ihn weißt, dann kann man hier weiteres zusammen überlegen.
Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten