Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 19.11.2009, 19:41
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Muttr BSDK, jetzt 2 Lebermetastasen

Hallo Luna,

irgendwie hab ich das Gefühl, du führst hier Selbstgespräche und deswegen antworte ich Dir mal, obwohl ich Dir leider nicht weiter helfen kann ;-)

Das mit den Haare raus gehen, fand meine Mama gar nicht so schlimm. Mittlerweile hat sie 4 Perücken und je nach Laune zieht sie ne andere an. Aber die Dinger gibt es schon sowas von modisch, dass man fast eifersüchtig werden könnte. Vor allem wenn man selber stundenlang im Bad steht und die eigenen Haare nicht liegen wollen, wie man selbst will. ;-)

Meine Mama bekommt schon seit glaub Juni/Juli keine Chemo mehr und hat immer noch sau kalte Hände. Fast so, als wenn man in eine Kühltruhe langen würde.

Das mit den Nebenwirkungen bekommt ihr bestimmt noch in Griff. Meine Mama bekam von Interferon so starken Schüttelfrost und Deppressionen, dass sie es damals freiwillig wieder abgesetzt hatte.

Wie klappt es denn mit dem Gewicht halten? Meine Mama kann gar nichts essen, obwohl Chemo schon lange vorbei ist und die Whipple sich nun in 8 Tagen jährt. Dafür bekommen wir künstliche Ernährung über den Port und dadurch ist sie wieder kräftiger und fitter. Und auch nicht mehr so arg müde, der Kreislauf klappt auch nicht mehr zusammen.

Hmm, ich sag nur: 240m2 Wohnfläche sind bei ihr schon fix und fertig auf Weihnachten dekoriert und das ganz alleine inkl. Aussenbereiche. Künstlichen Ernährung Gott sei Dank!

Liebe Grüße
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten