Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.11.2009, 19:02
Benutzerbild von Djamila
Djamila Djamila ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Freiburg / Heidelberg
Beiträge: 5
Standard AW: Hirntumor ( Astrozytom WHO Grad II )

Hallo,
ich bin 21 jahre alt und kämpfe sei 1999 mit meinem Hirntumor. ich hab damals eine längere Op (9 stunden) gehabt und bin seither querschnitsgelämt ich konnte mir anfangs noch nicht einmal die nase kratzen und nun nach fast 10 Jahren training kann ich wieder in der wogung mich frei und ohne rolstuhll bewegen. danach hab ich zur sicherheit, da man nich alles erwicht hat bei der op noch betrahlung und chemo bekommen. ich hatte nun 9 jahre lang ruhe, es wurde mir von anfang an gesagt es gibt keine heilungschance aber ich hab dennoch meine schulabschlüsse (real & abi) natürlich mit viel mühe und ich hab viel zeit gebraucht... aber hey ich habs und ich hab nie aufgegeben natürlich hab ich medikamente bekommen (weihrauch). die ich nur weiter empfehlen kann. leider ist im oktober letzen jahres ein weiterer Astroytom endeckt worden. seid dem nehme ich temodal. es hat bis jetzt noch nicht den gewünschten zweck erfüllt aber die hoffnung ist stark.es ist zwar tatsache das ich nun immer mit 2 tumoren leben muss aber das schränkt mich im denken niht ein. eig sollte ich die intravernöse chemo machen aber ich steck mitten in der ausbildung und bin kurz vor dem abschluss. es ist sch wer alles unter ein hut zu bekommen da meine ausbildungsstelle in heidelberg ist und die uniklinik in freiburg mein ansprechpartner ist (die ich nur empfelen kann). aber es funktoniert. die nebenwirkungen sind eig erträglich. klar gibt es tage an denen nichts geht aber aufgeben geht halt garnicht.


ich hoffe, ich konnte hier viell. jemandem mut machen oder sogar weiter helfen. ich steh auch gern mit rat und tat zur seite. und hab immer ein offens ohr. mail mir einfach d.belarbi88@gmx.de

liebe grüße

Djamila
Mit Zitat antworten