Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 09.11.2009, 08:26
Benutzerbild von Dynasti
Dynasti Dynasti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2009
Ort: Neuwied
Beiträge: 43
Standard AW: Leberkrebs Endstadium

Hallo Söhnlein,

es ist nicht leicht stark zu sein gerade wenn man eigentlich selber jemanden bräuchte der für einen selber stark ist. Dein Papa ist sicher mächtig stolz auf dich, dass du diese Stärke für ihn und für deine Familie aufbringst. In solche schwierigen Zeiten entwickelt man manchmal Kräfte die man selber kaum für möglich gehalten hat.
Für uns Kinder ist es unverständlich das ein Elternteil irgendwann nicht mehr da sein soll. Ich habe lange den Gedanken verdrängt, dass mein Papa nicht für immer bei mir sein kann. Irgendwann wird der Tag auch für Euch kommen, an dem ihr für immer Abschied nehmen müsst und die Stärke, die du jetzt hast, wird dir an diesem Tag helfen.
Ich bin mit meinem Dad zu allen Untersuchungen gefahren, habe den Ärzten unzählige Fragen gestellt und mich mit dem wie und wann auseinander gesetzt. Es ist immernoch grausam, furchtbar und unfair das ich ihn verloren habe und vorbereiten kann man sich auf diesen Moment auch nicht. Aber ich glaube die Zeit die ich mit meinem Vater so intensiv verbringen konnte hat auch ihm ein wenig die Angst genommen. Gerade weil er sehen konnte wie stark seine kleine doch sein kann und das sie ihren Weg nach seinem Tod machen wird.
Die größte Angst für meinen Papa war, dass er irgend etwas vergessen könnte um für seine Familie vorzusorgen. Das du deinem Papa nun zur seite stehst und für deine Mama und deinen Bruder stark sein kannst wird auch ihm den Abschied erleichtern, wenn der Tag gekommen ist. Er wird beruhigt einschlafen können, weil er weiss das du ein großartiger und starker Mensch bist, der seinen Weg finden wird.

Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft für alles was noch kommen mag.

Liebe Grüße
Chrissy
__________________
Es sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.

-------

Mein Mentor, mein Freund, mein Vorbild, mein geliebter Papa am 31.7.2009 in den Armen seiner Familie eingeschlafen.
Mit Zitat antworten