Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1685  
Alt 09.11.2009, 07:56
Tantchen Tantchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Nordwest-Niedersachsen
Beiträge: 72
Standard AW: Ich zünde eine Kerze an für...Ulla!

Meine liebe Ulla,
heute ist wieder mal der 09.11. - weisst Du noch: vor zwanzig Jahren?
Wir beiden waren in Bremen zu einem Konzert von Udo Jürgens in der Stadhalle. Es war sensationell. Hinterher waren wir noch fein bummeln, einen leckeren Käsesalat essen, ein Wienchen trinken und danach sind wir gut gelaunt und putzmunter durch die Nacht nach Hause gefahren. Nicht wissend, in welcher historischen Nacht ....., weil wir einfach nur quatschten und den schönen Abend Revue passieren liessen. Am nächsten Morgen weckte mich dann das Radio mit der sensationellen Meldung, dass die Mauer offen sei.
Und dann kam der Oberärger - ein Jahr später - Interviews zum ersten Jahrestag des Mauerfalls und dieser total bescheurte Udo Jürgens log die Leute voll, dass er grade in Berlin gewesen wäre und gleich zum Brandenburger Tor gelaufen sei, hach und es wäre alles so emotional gewesen - dieser Lackaffe. Wir hatten für teures Geld Eintrittskarten für sein Konzert in Bremen gekauft und dieser Doofi weiss ein Jahr später nicht mehr, was er sagt ....... Mensch, was haben wir ihn "verflucht". Aber unser schöner Abend und die Historie blieben uns trotzdem!!!

Bei Dir zu Hause ist alles anders geworden. Deine Kinder gehen ihre Wege - Dein Mann hat das ganze Haus neu möbliert und alles ist in einem ganz anderen Stil als bei Dir - vielleicht braucht er das, Du kennst ihn ja am besten.
Die Familienfreundschaft gibt es nicht mehr - wir treffen uns auf den üblichen Geburtstagen bei den anderen - fertig!!!! Es ist so schade, aber es ist auch sichtbar, dass es unsere Freundschaft war - zwischen Dir und mir - und unsere Männer sie zwar mitgetragen haben, uns anderen verbindet aber eben nicht so viel.

Nun werden es im Januar schon 3 Jahre, dass Du auf die grosse Reise gegangen bist - wo ist die Zeit geblieben?

Ich melde mich zu Deinem Geburtstag wieder - grüß meine Eltern und Dein Katerchen - ich hab Dich lieb - Deine Karin
Mit Zitat antworten