Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.02.2004, 02:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AM4L 5q-

Hallo Claudia,
so wie Du Dich über Deinen Opa ausläßt ist ein wenig zu stark. Du sagst selber dass er (vielleicht) Angst vor dem Sterben hat. So arg abwegig ist es nämlich nicht was er gesagt hat zwischen vereiterter Bronchitis oder Lungenentzündung, beide sind nicht so einfach. Und Du erwähnst auch etwas von Spital, wenn er im Spital ist, dann ist er bestimmt nicht dort wegen "Nichts". Liebe Deinen Opa ein wenig mehr, es ist nicht seine Schuld dass Dein Papa vorher gehen musste. Sei nett zu ihm, auch bei ihm kann es jeden Tag der letzte sein, wie eigentlich bei Allen. Niemand weiß es. Und dass Du nicht denkst dass ich von Nichts eine Ahnung habe. Ich habe meinen Mann verloren. Seine Mutter lebt auch noch und jammert ab und zu, ich versuche sie aufzumuntern und zu unterstützen, denn sie wollte nicht dass mein Mann vor ihr gehen muß. Und ich bin auch noch nicht aus meiner Wutphase draussen und frage mich warum, warum er. Auch ich hätte von mir abgegeben wenn ich ihn hätte retten koennen. Und ich würde trotzdem Niemanden anklagen oder sagen der- oder Diejenige verarscht alle, denn erstens kannst Du nicht reinschauen und zweitens solltest Du Deinem Opa ein bischen mehr Vertrauen schenken. Und ohne die verwandtschaftlichen Beziehungen man sollte auch Respekt vor dem Alter haben und 86 ist ein sehr respektvolles Alter. Sei ein wenig netter zu Deinem Opa. Das hilft auch Dir mehr in der Bearbeitung der Trauer für oder über Deinen Papa.
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht krumm. Ich war z.B. sehr traurig als mein Opa starb und er war auch schon über 86, damals. Mein Opa hätte aber auch nicht gewollt, dass ich mit dem Schicksal hadere, er ist auch heute noch mit mir und ich hoffe auch dass mein Mann nun mit ihm ist und mit meiner Mutti und mit meiner Oma. So ist es bestimmt auch mit Deinem Papa er will bestimmt nicht dass Du Dich mit Deinem Opa anlegst oder ihn anschreist (und womoeglich auch noch grundlos, denn wie schon gesagt.. und nur weil Du sehr, sehr traurig bist. Man hoert dies aus Deinem e-mail heraus, deshalb habe ich Dir auch geschrieben. Wie Du Dich entscheidest ist alleine Deine Sache und jegliche Entscheidung ist richtig wenn Du sie in dem Moment als richtig empfindest. Nur eine Anregung.
Liebe Gruesse sendet Dir Ute

Katrin auch Dir liebe Grüsse, ich habe Eure Geschichte von Anfang bis Ende mitgelesen. Auch wie Du mitgekämpft hast und gehofft.
Ich habe auch Kinder, die auch eine grosse Unterstützung für Ihren Papa waren und nun auch langsam wieder aufbauen müssen. Ute

PS: Unterstützt auch den überlebenden Elternteil, den es ist verdammt schwer.
Mit Zitat antworten