Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 04.11.2009, 14:17
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Schweinegrippeimpfung? / Grippeimpfung?

Hallo,
ich werde mich morgen gegen die neue Grippe impfen lassen und zwar aus folgenden Gründen:
1. Möchte ich nicht an der Grippe erkranken.
2. Möchte ich verhindern, dass das Virus mutieren kann. Je weniger das Virus sich vermehren kann, umso weniger kann es mutieren.
3. Möchte ich die Übertragung stoppen. Je mehr Leute nicht erkranken, desto weniger kann die Krankheit übertragen werden.
4. Kann ich dann die nicht anstecken, die sich nicht impfen lassen, sei es aus Angst oder weil sie gegen Hühnereiweiss allergisch sind.
5. Weil ich eine 2jährige Enkelin habe, die nicht geimpft wird, weil sie noch nicht 3 ist. Ich möchte sie nicht anstecken.
6. Haben sich meine Kinder ohne Nebenwirkungen impfen lassen. Sie sind Anästhesisten und möchten auch während der Grippewelle ihren Dienst machen. Wer möchte schon gerne auf OPs und Notarzteinsätze verzichten, nur weil die Ärzte krank sind.
7. Ich habe mich wor ein paar Wochen gegen Tetanus, Diphtherie und Keuchhusten impfen lassen. In diesem Impfstoff waren ebenfalls Adjuvantien. Die Impfung hat mir nicht geschadet.

Liebe Grüße

Brigitte
Mit Zitat antworten