Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.10.2009, 18:48
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Oma hat Krebs...

Hallo Daniel,

schade, dass es wieder einen weiteren Menschen hierher geführt hat. Dennoch herzlich willkommen.

Ich antworte dir mal, obwohl auch ich keine Antwort für dich habe. Ein Krebserkrankung verläuft bei jedem anders, und du hast uns nur wenige Infos gegeben, sodass niemand einschätzen kann, wie weit der Krebs bei deiner Oma schon fortgeschritten ist und warum er inoperabel sein soll. Es ist schwierig, auf so einer dünnen Grundlage irgendwelche Ideen zu bekommen, geschweige denn Ratschläge zu erteilen.

Warum möchten die Ärzte denn die Chemo machen? Hoffen sie, dass der Tumor dadurch kleiner wird und somit vielleicht auch operabel wird? Oder ist die Chemo "nur" als lebensverlängernde Maßnahme gedacht?

Ohne mehr zu wissen, kann auch ich dir nur raten, dir so viel Zeit wie möglich für deine Oma zu nehmen. Kein Mensch kann dir sagen, ob und wie lange sie den Krebs überlebt. Krebs ist ziemlich unberechenbar und verläuft bei jedem Menschen anders. Schaut, dass ihr es deiner Oma schön macht, dass ihr (und die Ärzte) ihre Lebensqualität erhalten.

Ich wünsche euch viel Kraft,

Yvonne
Mit Zitat antworten