Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.10.2009, 06:14
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: SCC-Tumorfaktor steigt wieder an

Mensch, liebe scharzsaga - was hast du mir mit deinem posting hier gerade geholfen.
Danke, dass war es was ich wissen wollte, ob es hier jemand mit den gleichen Erfahrungen gibt.
Ein Arzt aus dem DOC Expertenrat hat mir gestern auf meine Anfrage geschrieben, dass der Normwert beim SCC bis 3.0 geht. Hat mich gewundert, denn auf allen Laborblutergebnisberichten steht immer 1.5 als Obergrenze.

Meine Frauenärztin hat mir gestern am Telefon gesagt, dass die Ärzte an sich sogar angehalten sind, keine Tumorfakten mehr zur Beurteilung heran zu ziehen. Der einzige Tumorfaktor, der wirklich aussagekräftig ist, ist der über den Eierstockkrebs, sagt sie.
Heute morgen will sie aber dennoch den Wert bei mir noch einmal bestimmen. Der so hohe Wert jetzt wurde bei meinem Hausarzt abgenommen, vielleicht gab es ja dort einen Fehler.

Gestern beim MRT Becken und LWS - Termin stand schon länger fest - wurde nichts gefunden, Vor 4 Wochen hatte ich ein MRT vom Abdomen, auch das war frei. Nun habe ich kurzfristig am Samstag(war ganz platt, dass auch am Samstag Untersuchungen durchgeführt werden) MRT von der HWS und dem Kopf, weil mir so komisch schwindelig ist in der letzten Zeit und es wird ein CT von der Lunge gemacht, da der SCC auch ein Tumorfaktor beim Lungenkrebs (Plattenepithelkarzinom) ist.
Wenn diese Untersuchungen doch bitte auch ohne Befund sind, dann ist alles ok. Gestern war ich erst einmal nur so voller Angst, dass es mir sehr schwer fiel, positiv zu denken. Heute hat dieses positive Denken aber wieder die Oberhand und ich reagiere ruhig und besonnen. Gestern war nur Panik.
Das kannst du bestimmt verstehen.
Ich danke dir sehr für deine Nachricht und bitte lass uns in Verbindung bleiben.
Liebe Grüße
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten