Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 28.10.2009, 13:23
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 41
Standard AW: Was sagt ihr dazu?

Liebe Hoffnung,

ich kann dich sehr gut verstehen. meine Mama ist am 20.10. gestorben, wir hatten eine sehr schwere, aber manchmal auch noch schöne Zeit. Ich habe innerhalb ein es halben Jahres miterleben müssen wie es meiner Mutter immer schlechter ging und sie auf totale Pflege angewiesen war. Zuletzt haben wir Beide noch nichteinmal mehr den Toilettengang ohne Hilfe hinbekommen,weil sie immer schwächer wurde.

Das alles zum Schluss so schnell ging, damit habe ich gar nicht gerechnet, ich bin irgendwie wie gelähmt, kann noch gar nicht so richtig trauern.

Wenn mich dann mal jemand in den Arm nimmt, kommen die Tränen, aber irgendwie verdränge ich wohl noch alles.
Nun habe ich wieder viel Zeit, was soll ich damit machen? Immer hier im forum lesen, ist glaube ich auch nicht so gut, aber hin und wieder werde ich das wohl tun.
Gut es ist viel liegengeblieben und ich arbeite langsam alles wieder auf, manchmal will ich auch noch nachmittags immer zur gleichen zeit meine Sachen packen und losfahren zu meiner Mama, aber das brauche ich ja nun nicht mehr.

Ich musste mir auch viele dumme Sprüche anhören, aber es gab auch nette Leute, die mir Mut gemacht haben.

Nur von unserem Krankenhaus bin ich total enttäuscht, eine Woche vor ihrem Tod, haben mir noch die Ärzte gesagt, "das wird schon wieder" und ich hatte wieder Hoffnung. Aber als meine Mutter wieder ins Pflegeheim gekommen ist haben mich die Pflegerinnen auf das Schlimmste vorbereitet und zum Glück hatten wir eine gute Hausärztin, die hat mir sofort nachdem sie den KH-Bericht in Händen hielt die Wahrheit gesagt. Und dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Ich habe mich fast drei Tage von meiner Mama verabschiedet, aber ich glaube sie hat es nicht mehr mitbekommen.
Nächste Woche ist die Beisetzung, nur mit der Familie, und dann ist sie endgültig gegangen.
Vielleicht kann ich ja dann ein wenig trauern. Jedenfalls ist so ein Abschied sehr schwer.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft .
Lg
Karin
__________________
meine Mama: geb.1935, BSDK festgestellt am 23.02.2009, OP nach Whipple am 03.03.09,verstorben am 20.10.09,
Mit Zitat antworten