Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.10.2009, 22:47
vintage vintage ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 746
Standard AW: Ich mag dieses Leben nicht leben...

liebe kiksy,

willkommen hier.
du hast wirklich eine schwere last zu tragen mit 22 jahren.
es ist nicht gut, wenn deine eltern dich so einspannen.
du solltest dein eigenes leben führen können und sie ihres, welches sie ja auch schon "grösstenteils" gelebt haben. und hoffentlich haben sie noch eine gute gemeinsame zeit.
aber: von meinen kindern würde ich das, glaube ich heute, nicht verlangen. weil ich weiss, wieviel kraft das kostet. ich würde mich über besuche freuen und unterstützende hilfestellungen, aber für das andere würde ich den pflegedienst nehmen. es ist psychisch und physisch für angehörige nicht einfach! aber das spürst du ja seit längerem selbst.

Zitat:
Zitat von Kiksy Beitrag anzeigen
Er ist jetzt zu einem Pflegefall geworden, da er keinen Pflegedienst möchte übernehmen das meine Mutter und ich.
Er quält sich,geht durch die Hölle und wir mit...(...) Da ich noch Zuhause wohne werde ich total eingespannt,ich führe kein "normales" Leben mehr
klingt nach burn out einer pflegenden.

spreche mit deiner mutter, das du an deinen grenzen angekommen bist (was ganz normal ist), und das ihr ergänzend und zur unterstüzung externe hilfe hinzuziehen solltet. ihr wird es nichtviel anders gehen und sie soll sich mal in deine lage versetzen!
dann schaue, das du dir "pausen" einrichtest: unternehmungen mit freundinnen, kinobesuche, wieder spass haben, ausflüge...dinge, die dir kraft geben und lebenslust. umso tatkräftiger kannst du dann wieder für deine eltern da sein.
und nicht zuletzt: niemand kann dir verwehren, ein zimmer zu nehmen (z. b. in einer wg mit gleichaltrigen), auszuziehen.
nur pendeln zwischen arbeit und pflegearbeit, und das in so jungen jahren...also nein. lass dich mal knuddeln ....und ermutigen, wieder etwas mehr gesunden egoismus zu zeigen.

__________________
lieben gruß, vintage



Mein geliebter Mann wurde nur 49 Jahre alt und
starb knapp fünf Monate nach der Diagnose.
* Juli 1965 - + Mai 2015

ED Weihnachten 2014 Darmkrebs mit zu vielen Lebermetastasen,
dann auch Lungenmetastasen...
Mit Zitat antworten