Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.10.2009, 21:37
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: nach zwei Konisationen wieder PAPIIID und HPV16+18

hallo lucinda,

ich möchte mich auch noch zu wort melden.
ich selbst hatte im janaur 94 meine erste konisation nach mehrmaligem pap IIId, damals im gesunden entfernt. in 09/96 habe ich dann mein erstes kind bekommen. auf natürlichem weg ohne schwierigkeiten.
die anschliessenden vorsorge untersuchungen waren dann erstmal ok bis es wieder anfing und ich irgendwann bei IVa war. ich hatte ebenfalls weiteren kinderwunsch und ebenfalls keinen partner...so habe ich abgewartet....die angst... bis ich dann nach mehr als 5 jahren mit diesem befund endlich schwanger wurde. in der 18.ten woche habe ich mich dann doch zu einer zweiten koni inklusive cerclage durchgerungen. 5 monate nach der flotten entbindung zu hause wurde ich dann wieder schwanger. die koni beim zweiten kind war nicht erfolgreich. ein jahr nach der geburt meines dritten kindes habe ich mir die gm entfernen lassen...da war der befund nach wie vor IVa.
ICH persönlich würde zusätzlich zu den regelmäßigen untersuchungen beim gyn versuchen, mein immunsystem zu stärken.

ich kann nicht sagen, bei wie vielen frauen nach trachelektomie die schwangerschaft erfolgreich beendet werden konnte. ich kann mir gut vorstellen, dass man dann lange zeit liegen muß, eventuell wehenhemmer nehmen muß? müßte man mal googeln.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück und alles liebe. toi toi toi auch für eine für dich gute entscheidung.
lg nike
Mit Zitat antworten