Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.10.2009, 13:32
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Mädelzzz,

ich brauch mal Eure Hilfe

Momentan weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll:

Mein Chef will einem Homeoffice nicht so richtig zustimmen, denn er ist ein Kontrollfuzzi und denkt, wer zu Hause arbeitet, der arbeitet nicht... Also schlug er mir vor, 4 Stunden im Büro und dann denn Rest von zu Hause aus. Allerdings, wenn ich 4 Stunden im Büro war, brauche ich danach nicht mehr zu Hause arbeiten, weil ich nicht mehr kann Ich habe bei der Lautstärke einfach so üüüüble Konzentrationsschwierigkeiten, dass ich danach komplett im Eimer bin. Und was dazu kommt: Mein Immunsystem; ich habe mir jetzt das dritte Mal in 6 Wochen was mit Magen-Darm zugezogen. Ausserdem habe ich grad wieder mal Erkältungserscheinungen: Mich springt einfach ALLES an und ich kann mich mit meinem schlappen Immunsystem gegen NICHTS wehren Infolgedessen fühle ich mich schrecklich und immer irgendwie krank. Dazu kommt, dass mein Chef glaube ich nur darauf wartet, dass ich nicht mehr so richtig einsatzfähig bin, um mir ne Abfindung anzubieten. Ich will aber gar nicht weg, sondern weiter arbeiten. Aber wie in 10 Tagen habe ich wieder ein Gespräch mit ihm, wo ich anbieten möchte 2 Tage die Woche ins Büro zu kommen und den Rest von Zuhause zu arbeiten. Aber ich denke, er lehnt das sicher ab. Mein Krankengeld wird noch bis Mitte Januar gezahlt, danach bleibt mir nur der Rentenantrag, wenn ich nicht wieder voll einsteige.

Ich könnte

a) mich abfinden lassen
werde dann aber nirgends eingestellt, weil ich einen Behindertenstatus habe
b) meine Stunden reduzieren und weniger Geld verdienen
möchte aber lieber Vollzeit weiter arbeiten - von Zuhause aus
c) Halbzeit arbeiten und mich Halb-abfinden lassen - das ist mir aber zu wenig Kohle

Habt Ihr noch Ideen? Wenn ich beim nächsten Gespräch nicht weiterkomme mit meinem Chef werde ich in jedem Fall unsere Schwerbehindertenvertretung und den Betriebsrat einschalten, weil ich diese dämliche Diskussion mit ihm nicht ausfechten möchte

Ach menno, bin schon wieder erkältet *schnupf*
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten