Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.10.2009, 14:59
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Trauer um Mutti

Hallo Love,
ein trauriges Willkommen und mein aufrichtiges Beileid.
Ich weiß, wie Du Dich momentan fühlst. Mein Papa ist am 25.07.09 um 19.30 Uhr im Kreise seiner Lieben über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Von der Diagnose bis zu seinem Tod waren es gerademal 3 Monate.
Als es passierte, hielt ich seine Hand. Ich war total ruhig. Habe auch nur funktioniert. War für meine Mutti da, habe alles für die Trauerfeier und Beerdigung organisiert, ging nach 1 Woche wieder arbeiten. Und dann kam das Ergebnis: Mitte September ging es mir so schlecht, daß ich 1 Woche Urlaub genommen habe. Ich war auch beim Psychologen. Ich kann Dir nur einen Rat geben: Laß Deine Gefühle raus, kümmere Dich um Dich selber und nimm Dir soviel Zeit wie Du brauchst. Ich tat das nicht und bin dann fast zusammengebrochen. Jeder verarbeitet seine Trauer anders. Ich spreche jeden Morgen und jeden Abend zu Papa. Das hilft mir. Auch wenn er nicht antwortet, ich weiß, er ist bei mir und paßt auf uns auf.

Höre nicht auf andere. Jemand, der das, was wir durchgemacht haben, noch nicht erlebt hat, kann da nicht mitreden. Das habe ich auch am eigenen Leib gespürt. Man kann nicht einfach so zur Tagesordnung übergehen. Nimm Dir wirklich die Zeit, die Du brauchst.

Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von Kerstin
Mit Zitat antworten