Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 24.10.2009, 12:39
hoe hoe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 160
Standard AW: Angst - Ungewissheit - Absolut positive Einstellung

Hallo Daisy,

was heißt, dass die LK von 11 auf 7 geschrumpft sind? Sind das mm oder die Anzahl? Die Normalgröße der LK soll so max. 1cm betragen.

Wenn die LK kleiner geworden sind und der Tumor nicht gewachsen ist, ist das ein gewisser Erfolg. Ziel sollte aber eine Größenreduktion des Tumors sein.
Eine Strahlentherapie wird in Österreich eher nicht angewandt, in Deutschland meist in Kombination. Die Strahlenbelastung hat gerade bei der ungünstigen Lage der Pankreas seine Auswirkungen auf den Körper (Knochenmark), andererseits zerstört auch die Chemo Zellen.

Bei mir hat die wöchentliche Chemo mit Gemzar und Erlotinib offensichtlich den Tumor (3,8 x 3,6 cm) zerstört, derzeit halte ich bei 43 Chemos!!! Bereits nach 6-7 Monaten waren keine durchbluteten Tumorzellen mehr bei CT oder PET CT erkennbar. Die Lymphknoten haben wieder die Normalgröße (urprünglich bis 3cm). Ärzte können das mit der Schulmedizin nicht erklären, selbst die Professoren im Uniklinikum sprechen schon von einem Wunder! Die Therapie hat auch keine wesentlichen Nebenwirkungen. Vor 1,5 Jahren hatte ich noch eine Lebenserwartung von 6 Monaten.

Viel Erfolg bei der weiteren Therapie!
Hans

Geändert von hoe (24.10.2009 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten