Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.10.2009, 13:53
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Herceptin-Therapie erst nach der Chemo?

ich bekam vor der op die chemo mit herceptin, bin allerdings privat versichert.... mir wurde aber gesagt, dass aus gesundheitlichen gründen herceptin erst nach der chemo gegeben wird, bei mir gleichzeitig weil ich recht jung bin, sport gemacht habe und ein starkes herz habe (wenigstens was... hihih).
war im september mit der chemo fertig, vor 2 wochen op beidseitig und bekomme jetzt weiter herceptin.
allerdings würde ich nicht zwingend darauf bestehen, die chemo gleichzeitig mit herceptin zu machen, wenn deine mutti nicht gesundheitlich top ist.... sie soll sich auf jeden fall vor der chemo internistisch und zahnärztlich (OPG machen lassen) durchchecken lassen. denn selbst bei meinen ansonsten top gesunden körper war es streckenweise sehr hart....

alles gute, susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.
Mit Zitat antworten