Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 23.10.2009, 13:11
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Ja, ich werde Nichtraucher - Countdown läuft

Hallo.

Habe am 2.9.2005 mit dem rauchen aufgehört. Habe ~40-50 Zigaretten täglich geraucht...je nach Tageslaune und Tagesverlauf.

Angefangen hatte ich 1990...mit 23 Jahren...mann war ich blöd

Jedenfalls stand ich morgens vor der Arbeit am Kiosk...habe in meine Zigarettenschachtel geschaut...dort waren noch zwei drin...und dann habe ich mich umgedreht...die beiden Zigaretten angelächelt und meinte zu denen...ihr seid meine letzten beiden im Leben.

Kurz meinem Arbeitskollegen Bescheid gesagt...das ich die nächsten Wochen wohl etwas von der Role seine werde (damals habe ich in einem engen Zweiterteam gearbeitet). Der hat nur gesagt...gute Entscheidung...das schaffst du.

Seitdem 2.9.2005 gegen 09:05 Uhr bin ich rauchfrei...und ich habe nicht die geringste Lsut die Dinger wieder anzufassen...alleine der Gedanke ans rauchen ist übler als alles andere. Mir wird dabei richtig körperlich schlecht.

Ich begrüsse die Nichtrauchergesetze in Restaurants...man ist das seit Nichtraucher zu sein ne tolle Sache....

Und jedem hier kann ich sagen...ich habe das erste Jahr immer wieder gelitten...aber wenn man sich verinnerlicht...das es nicht eine Zigarette nur mal so geben kann...dann kommt man da gut durch.

die ersten 4 Wochen habe ich körperlich entzogen...mit Schweissausbrüchen in der Nacht...habe teilweise 3 mal Bettwäsche und Schlafsachen wechseln müssen...und die ersten 6 Monate habe ich meinen Kopf kontrollieren müssen...

Aber ab dann ging es immer aufwärts..leider auch mit meinem Gewicht...20 Kilo...aber ich kann nur sagen...lieber etwas rund...als Zigarette im Mund...

Wenn ich meine jetzige Chemo hinte mir habe...dann wird auch wieder der Körper in Form gebracht....

Erst der Rauch...dann der Bauch...auch wenn es Jahre dauert....Nichtmehrrauchen lohnt....

Viele Grüsse und Erfolg alen die sich der Aufgabe gerade stellen...und auch denen die es vollzogen haben und auf sich ihr Leben lang achten müssen,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten