Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 23.10.2009, 12:26
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Vorläufiger Entlassungsbericht...

Hallo 2001little,

mein Mann hat nach monatelanger Chemo und Betrahlungen am 30.09. seine OP gehabt. Es wurde in Kamp-Lintfort die Speiseröhre entfernt und ein Stück des Magens, der Rest vom Magen wurde hochgezogen und wieder an den Reststumpf der Speiseröhre angebracht. Es war eine sehr schwere OP, 8,5 Std, und die Zeit in der Klinik war - wie er sagt - "ein Trip in die Hölle", zumal er von der Narkose oder OP oder was auch immer ein schweres Panik-Syndrom bekommen hat, was dazu führte,dass er es kaum noch in der Klinik aushalten konnte und nie schlafen konnte. Er ist schon sehr verändert ...

Am 12.10. wurde er entlassen und seitdem sitzen wir hier ..., vielleicht liest du meine Geschichte im Forum nach "Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!"
Das Schlimmste jetzt ist die Ernährungsgeschichte, er hat null Hunger, null Appetit, ich zwinge ihn, ein bißchen zu essen, aber dann ist der Magen gleich für Stunden voll und steht kurz vorm Überlaufen.
Ich kämpfe immer noch mit ihm wegen ener Reha, glaube, dass ich das schaffen kann ihn zu überreden. Allerdings weiss ich nicht, ob die dort was machen können, dass er mehr Appetit bekommt und wenigstens die 3 kleinen Mahlzeiten, die er schafft, nicht so widerwillig runterwürgt. Er soll nun noch Astronautenkost zusätzlich bekommen, aber wenn der Magen voll ist, ist der voll, und dann passt die auch nicht rein. Er hat in den 11 Tagen zu Hause schon 4,5 kg abgenommen. Und auch mir gehts beschissen. Ich habe gedacht, dass nach der OP eine Entwarnung kommt, aber Pustekuchen. Mein Magen, mein Darm, alles rebelliert. Und nun muss ich ab heute auch noch wieder arbeiten und seh gar nicht mehr, was er zu sich nimmt...
Und in der Firma siehts auch noch schlecht aus, fatal bei einem 400 Euro-Job!
Was soll ich nur machen?

LG Monika
Mit Zitat antworten