Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 22.10.2009, 18:10
Simone44 Simone44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2009
Beiträge: 83
Standard AW: Der Kampf beginnt!

hallo zusammen,

danke für eure antworten.
ja katja, du hast recht. man muß die zeit wirklich so verbringen "als wenn nichts wäre". sonst macht man es sich nur noch schwerer, das stimmt schon.
wir reden jetzt teilweise über sachen, die wir früher gar nicht erwähnt hätten. aber das ist nicht schlimm. ich versuche schon meine mutter zum spielen zu überreden, aber sie hat keine lust dazu. muß ja auch nicht. wir reden dann über hin und kunz

liebe claudia, die chemo wird meine mama auf jeden fall anfangen. wir werden dann sehen wie es sich entwickelt. die hoffnung möchte ich uns allen nicht nehmen. habe aber mal eine frage an dich. hat deine mutter auch eine magensonde? wenn ja, wie klappt es denn? muß der pflegedienst kommen, oder kann man das alleine?

zur zeit wird meine mama über den port ernährt. das ist sehr kompliziert, z.b. wenn sie nachts auf toilette muß.
der arzt erklärte uns, dass man durch die magensonde auch normale pürierte
nahrung einlassen kann. gelesen habe ich aber was anderes. es geht wohl nur mit flüssignahrung. was stimmt denn nun? der pflegedienst wird uns nächste woche darüber aufklären. die ärzte haben da irgendwie auch nicht den durchblick

die bluttransfusion klappt morgen auch nicht. es muß erst ihr blut an die blutbank geschickt werden um das richtige blut zu bekommen. nennt man wohl kreuzblut. nicht das das blut verklumpt.
haben die beim onkologen auch vorher nicht gewußt, alles irgendwie komisch.
also bekommt sie erst am mittwoch die transfusion. naja, verstehe ich auch wieder nicht. gestern war alles so eilig und heute hat es auch noch 1 woche zeit. ???

leider ist man komplett abhängig von den ärzten

so, vielen dank nochmal an euch alle. ich drück euch die daumen, dass bei euch alles positiv läuft.

wir werden nicht aufgeben (noch nicht) und auch nicht den kopf in den "storch" stecken (auf claudias bild bezogen)

drück euch alle
lg
simone
Mit Zitat antworten