Einzelnen Beitrag anzeigen
  #155  
Alt 22.10.2009, 01:17
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo liebe Franziska,

uns geht es soweit ganz gut. Unser Sonnenschein ist mittlerweile 7 Monate alt und ein wunderbares und aufgewecktes Kind. Ich bin so froh, dass ich ihn habe.

Ich logge mich hier nicht mehr so oft ein weil bei uns gerade wieder etwas Ruhe herrscht und ich nicht unbedingt wieder an die schlechten Zeiten erinnert werden möchte...ich brauche einfach etwas Auszeit manchmal. Vor allem ist man dann immer so vor den Kopf gestoßen wenn man von verstorbenen Angehörigen der Anderen liest (Nickys Mutter, Benitas Mann, etc.), das haut mich völlig aus der Bahn. Dann denke ich mir, ich kann das nicht lesen, es bringt mich wieder völlig runter. Ich habe dann Angst, was uns in der Zukunft erwartet. Bevor diese Zeit beginnt, möchte ich diese relativ "gute" Zeit genießen.

Aber ich möchte nicht egoistisch wirken - natürlich möchte ich weiterhin anderen Angehörigen bzw. Betroffenen mit unserer Geschichte Hoffnung und Mut zur Hoffnung machen, schließlich leidet mein Vater seit knapp 2 Jahren an dieser schrecklichen Krankheit und ihm geht es den Umständen entsprechend relativ gut. Er ist zwar sehr schwach und kann keine längeren Strecken mehr gehen (manchmal ist sogar der Weg vom Wohnzimmer zum Schlafzimmer zu lang und anstrengend), aber er kämpft. Er wurde vor ca. 2 Monaten zum zweiten Mal operiert, diesmal in Regensburg. Tübingen hat sich nicht rangetraut weil seine Blutwerte zu schlecht waren...das mal ohne weiteren Kommentar.

Bis auf Gliederschmerzen und die erwähnte Schwäche geht es meinem Vater gut. Er ist gestern sogar wieder eine kurze Strecke mit dem Auto gefahren - ich habe es kaum geglaubt als mir meine Mutter davon erzählt hat. Er wird von Regensburg aus therapiert, mit Avastin. Kennst du das? Manchmal hat er sehr schlechte Entzündungswerte, so dass er eine Chemogabe auslassen muss, aber höchstens für eine Woche, danach geht es weiter. Das letzte MRT hat auch nur eine minimale Vergrößerung des Resttumors angezeigt, wir haben Hoffnung, dass Avastin gut anschlägt - Prof. Bogdahn war eine große Hilfe.


Wie geht es deinem Vater? Ich hoffe, dass bei euch auch alles soweit in Ordnung ist?

Ganz liebe Grüße
Stella
Mit Zitat antworten