Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 22.10.2009, 00:01
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Hallo liebe Simone,

das mit deiner Mama tut mir sehr leid und auch wenn ich nicht jeden Tag hier schreibe, lese ich doch mehrmals am Tag die Beiträge durch und bin in Gedanken bei all den anderen Betroffenen und Angehörigen.

Wenn bei jemandem wieder eine Verschlechterung eintrifft, sticht es mir richtig im Herzen und könnte grad heulen.

Ich kenne Euch alle nicht und leide doch mit Euch.

Gegen eine Chemo würde ich mich nicht von vornherein dagegen entscheiden. Lass Deine Mama die Chemo ausprobieren. Jeder Mensch reagiert anders auf die Chemo und der eine verträgt es gut, der andere schlechter. Sollten die Nebenwirkungen wirklich sehr hart sein, dann könnt ihr immer noch absetzen. Ich rede Dir da nicht rein, aber so würde ich es meiner Mama raten.

Das Gefühl, es passiert den anderen........... kenne ich leider auch. Ich bin bald 1 Jahr hier im Forum unterwegs. Am Anfang dachte ich immer: Oje, schlimm, was den ANDEREN da alles passiert. Es ist so, als ob man einen schlechten Film sich im Kino ansehen würde und plötzlich wird man zum Hauptdarsteller. Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Auch ich gebe den anderen Recht, daß es eine schei... Situation ist, helfen zu wollen und doch so machtlos zu sein.

Die Entscheidung für eine Magensonde befürworte ich sehr. Meine Mama war so down und kraftlos, als sie immer mehr abgenommen hatte und nichts mehr essen konnte. Sie fiel von einer Depression in die andere. Aber seit sie künstlich wieder ernährt wird, ist es eine reine Freude wieder, sie zu sehen.

Bitte bitte steckt den Kopf nicht in den Sand!

Liebe Grüße
Claudia
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 395hp7qkyv2jc7hi25wasqit9gs.jpg (38,7 KB, 160x aufgerufen)
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten