Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 18.10.2009, 09:48
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: 2 Lymphknoten befallen - ist das nun gut oder schlecht??

Hallo Strunki,

genau wie du war mein BK ÖR+12 und Her2+3, dazu befallene Lymphknoten 3/19. Bisher gehöre ich noch nicht zu den Langzeitüberlebenden. Doch habe ich das vor.
Ich bin überzeugt, dass das Herrceptin für uns Her2 positiven eine super Chance ist gesund zu bleiben. Ich bekomme noch dazu monatlich Bisphosphonate/Zometa prophylaktisch.
Zuerst hatte ich nach Chemo und OP einen ziemlichen Hänger, da ich auch nach nachoperiert werden mußte.
Als der Arzt sagte ich sollte auch noch Zometa bekommen, fühlte ich mich in die Schublade für "die ist ein Kandidat für evtl. Metas" geschoben.
Ich habe 10x2 Std. -Selbstheilungskräfte aktivieren nach Simonton- in der Selbsthilfegruppe in der ich bin, mitgemacht.

Jetzt stelle ich mir regelmäßig vor wie das Herceptin meine (wenn noch vorhandenen) Krebszellen findet, sich darauf andockt und dann von meinem eigenen Immunsystem erkannt und gefressen wird..

Ich bin überaus optimistisch, dass wir, also auch du, zu den Langzeitüberlebenden gehören werden. Bei den ganzen Sachen die wir dagegen tun sieht es dafür ganz gut aus.
Und von Prognosen, wer es wohl wie lange schafft und überhaupt, halte ich gar nichts. Als ich am Anfang hier gelesen und ein relatives Grundwissen hatte habe ich mich über einige gewundert und riesig gefreut das sie noch nach so vielen Jahren gesund sind. Warum soll es bei uns nicht so sein?
Ich finde die ganzen Therapien als Zeitaufwand lästig, aber ich werde mich daran gewöhnen jetzt eben viel öfter zum Arzt zu gehen als es früher der Fall war.

Ich wünsche dir alles Gute
Der Krebs ist zwar intelligent aber unser Körper um vieles noch mehr!!!!!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten