Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2009, 11:48
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Darmprobleme nach Bestrahlung

Hallo zusammen,

ich habe ähnliche Probleme wie es Roland S. oben geschildert hat (meine RV war 12/07). Allerdings brauche ich inzwischen kaum noch Medikamente (ab und an mal Schmerzmittel). Flohsamenschalen hatte zunächst eine wesentliche Besserung erreicht, aber irgendwann habe ich diese nicht mehr
vertragen und als ich sie wegliess waren meine Beschwerden nicht mehr so ausgeprägt.

Ich bin/war zur Behandlung im Enddarmzentrum Mannheim und habe das Thema HBO ausdrücklich angefragt weil ich auch händeringend nach Heilungsmöglichkeiten gesucht habe. Die Aussage der Ärztin war daß dies
heutzutage nicht mehr gemacht wird bzw nicht nötig ist weil der Heilungsprozeß nicht signifikant beschleunigt wird. Die Kernaussage war, sehr viel Geduld an den Tag zu legen und daß sie keine Patienten kennt bei welchen es sich langfristig nicht soweit gebessert hat dass diese sich nicht mehr Beschweren (jammern sagte sie wörtlich). Aber das kann durchaus Jahre in anspruch nehmen.

(in Heidelberg gibts auch eine HBO Druckkammer.)

Gruss Ulli


Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn sich nach der Bestrahlung eine Strahlenproktitis gebildet hat, soll es Abhilfe geben, Die HBO ist in der Lage, durch Strahlung belastetes Gewebe zu regenerieren, auch im Innern des Körpers.....
Strahlenproktitis mit Schmerzen, Durchfall, Blutabgang, Fistelbildungen

es gibt bestimmt noch andere Druckkammerzentren in Deutschland...einfach mal googeln und den Haus-Arzt drauf ansprechen

Druckkammerzentrum Freiburg GmbH am St. Josefskrankenhaus
Ärztehaus • Habsburgerstr. 116 • 79104 Freiburg
Telefon: (+49) 07 61 - 38 20 18 • Telefax: (+49) 07 61 - 38 20 19
Mit Zitat antworten