Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.02.2004, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlgsschaden Muskel verletzt/wer hat Erfahrung

Hallo Sternchen,
als ich eben deine Schilderungen über deine körperlichen Veränderungen gelesen habe, bin ich fast ausgeflippt. Nach meinem mißglücktem Latissimusaufbau in 2002 wurde bei mir der Latissimus und Teile des Pektoralis wegen Nekrosen entfernt. Seit ca. 1 Jahr bemerke ich, dass auf der operierten Seite zunehmend die unteren Rippenbögen nach vorne treten, was mit permanenten Schmerzen auf der betroffenen Seite einhergeht, die bis zum Beckenknochen reichen. Die Haut der abladierten Fläche ist so dünn, dass man wegen des fehlenden Pectoralis die einzelnen Rippen ertasten kann.Hart geworden ist der ganze Bereich bei mir auch. Aber ich habe eine Ärztin gefunden, die eine ausgesprochen wirksame Narbenbehandlung (Neuraltherapie mit Procain) bei mir macht, so dass die Verhärtungen mittlerweile fast komplett aufgelöst sind. Mir hat man gesagt, dass das Hervortrewten der Rippen eine Folge der muskulären Veränderungen auf der abladierten Seite sei. Ich möchte das ja gerne glauben, trotzdem bin ich in Sorge. Was hat deine Ärzte denn so alarmiert?
Herzliche Grüße Chris
Mit Zitat antworten