Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.10.2009, 17:59
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 300
Standard AW: Es wird immer schlimmer ...

Hallo Monika,

ich bin 44 Jahre, habe ein ganz, ganz anderes familiäres Umfeld, sehr verschiedenes Leben von Deinem geführt, deshalb kann ich mich nur schwer in deine Gefühls- und Gedankenwelt hinein versetzen und möchte mir auch nichts anmaßen.

Mir fällt eigentlich nur eins ein: würde es dir helfen, wenn du mal schreibst - vielleicht deine Lebensgeschichte von zwei Standpunkten aus gesehen?!
Die eine Geschichte handelt von Monika, was sie alles so schlimm findet, was sie tief verletzt, durchlitten, ausgehalten, vergeblich versucht hat, gescheitert ist und welchen Kummer sie täglich mit sich trägt.

Die andere Geschichte handelt von Monika und ihren Freuden, welche tollen Dinge sie erlebt hat, lange erleben durfte, welche tollen Menschen ihr in ihrem Leben begegnet sind, was sie selbst Gutes tun konnte, was ihr Gutes wiederfahren ist usw. Ich meine nicht so diese Ding "Sei doch mal froh, denk positiv!" - nein ich denke - nein ich habe mehr das Gefühl - es könnte gut sein wirklich zwei strikt von einander getrennte Geschichten zu schreiben - schwarz und weiß, positiv und negativ, immer sehr drauf achten, das kann man am PC ja gut machen. Zwei Wordformulare offen haben und wenn sich die Erlebnisse vermischen immer schön trennen.

Wenn mein Gefühl Recht hat, kann es sein, dass es Dir etwas besser geht
Gruß Petra
Mit Zitat antworten