Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 12.10.2009, 20:32
makaveli makaveli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Meine Mutter hat Brustkrebs:

bei meiner mutter ist die hormontherapie leider nicht möglich. da der tumor so agressiv ist überlegen wir ja auch und holen uns auch eine zweitmeinung ein. der andere onkologe ist bereits in pension und hatte sicherlich tausende solcher patientinen zu sehen.

die ärzting meinte sie würde eine misteltherapie nicht empfehlen das man nicht nachweisen kann das sie hilft. während der chemo therapie könnte man noch die antikörpertherapie machen meinte sie.

ich übersetze ja für meine mutter und erlelbe als ihr sohn alles live mit. sie sagte mir öfters das sie ohne mich schon längst fallen würde und das darf ich keinesfalls zulassen. keine ahnung was wir tatsächlich entscheiden.....wir werden am 20.10.2009 ein weiteres beratungsgespräch haben und werden dann am 22.10.2009 entscheiden müssen. wir wollen ja keine fehler machen und ich denke schon seit tagen nach was wir machen könnten.
so wie es aber aussieht nach dieser gradierung III ist es wohl am besten eine chemo zu machen. sie ist ja psychisch sehr schwer in der lage das ganze zu verkraften...der haarausfall am ganzen kopf wird sie psychisch so sehr belasten...das weiss ich.... ich muss schauen nach diesem zweiten gespräch mti dem zweiten onkologen das sie die chemo akzeptiert. den so wie ich sehe ist es ja das einzige was sie machen kann. die hormontherapie greift ja nicht da der tumor keine andockstellen hat. die antikörpertherapie ist vermutlich bei dieser tumor gradierung nicht ausreichend.....ahhh

morgen kommt sie aus dem krankenhaus raus. die krankenhaus umgebung machti sie auch so kaputt...zum glück kann sie morgen aus dem krankenhaus nach hause.
wenn man nur wüsste ob sich die zellen irgendwann verbreiten werden. dann wäre die chemo ja nicht notwendig. hmm

@viki

das mit deiner mutter tut mir ja sehr leid....dein kommentar har mir wieder etwas kraft gegeben meiner mutter rechtzeitig zu helfen. ich will ja nicht stur sein und will ihr das beste empfehlen. sie versteht ja nicht so gut deutsch....sie vertraut mir da sie weiss das ich mich sehr bemühe das beste für sie zu erreichen.

@suze2

das mit der misteltherapie überlege ich wir uns noch und lassen und sicherlich noch einmal beraten.

MAKAVELI
Mit Zitat antworten